Raus aus der Nische: Aus Paleo Jerky wird Nud
Nach dem jungen Food-Start-up Track, einem sogenannten Liquid Snack, macht nun auch das Berliner Start-up Paleo Jerky, das wie Track von Atlantic Food Labs unterstützt wird, einen massiven Wandel durch. Zur Erinnerung: Paleo Jerky ist quasi das Gegenprodukt zum Veganboom. Paleo Jerky setzt auf “gesunde Powersnacks aus Fleisch”. “Wir möchten intelligente, gesunde Powersnacks aus Fleisch als gesunde Alternative zu zuckrigen, fettigen Produkten, die träge und krank machen, anbieten”, erklärte Macherin Daria Mai im Sommer des vergangenen Jahres.
Inzwischen ist Mai nicht mehr bei Paleo Jerky an Bord. Dario Galbiati Alborghetti, ansonsten als Managing Director von Atlantic Food Labs bekannt, führt das Food-Start-up nun, das inzwischen unter dem Namen Nud im Markt auftritt. “Unser Ziel ist es, eine echte Innovation am Markt der Snacks zu bieten. Mit unseren Nud-Produkten versorgen wir gesundheitsbewusste Menschen mit nahrhaften und funktionalen Proteinen und machen Schluss mit ungesunden Zwischenmahlzeiten”, erzählt er. Das Start-up bietet inzwischen sogenannte Beef Chips an – und zwar in mehreren Geschmacksrichtungen an. Ab Ende April sind dann auch sogenannte Beef Bites im Angebot.
Der neue Name soll das Produkt vor allem aus der Paleo-Nische befreien. “Mit unserem Namen sprechen wir jetzt auch die Menschen an, die mit dem Begriff Paleo nichts anfangen können. Nud, was an das englische Wort nude angelehnt ist und bewusst mit der Doppeldeutigkeit spielt, möchte alle einbeziehen, für die ein aktiver Lifestyle selbstverständlich ist. Die Kunden von Nud haben Freude am Leben und möchten Genuss und Gesundheit vereinbaren. Das neue Corporate Design, das mit Farbkontrasten von bewusst zurückhaltend bis hin zu kräftig farbenfroh spielt, verdeutlicht die Freude am Leben in allen Facetten. Der Genuss von guten, gesunden Lebensmitteln ist ein wichtiger Teil davon”.
Wie Track wandelt sich auch Paleo Jerky bzw. Nud somit innerhalb kürzester Zeit massiv. Ein neuer Name, ein neues Design und neue Produkte sind quasi ein Neustart für das junge Unternehmen.
Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!