Lesestoff
Jetzt runterladen: Gründen in Deutschland für Ausländer
Hier sind wieder 7 spannende kostenlose E-Books und Whitepaper, die Start-ups auf ihrem Weg zum Erfolg auf unterschiedliche Art helfen können.
RKW Kompetenzzentrum: Einfach Gründen in Deutschland! – Founding a Company in Germany!
Dieses Whitepaper ist eine großartige Initiative: Thema der durchgängig in Deutsch und Englisch geschriebenen Broschüre ist die Gründung von Unternehmen. Dabei werden in den 19 Kapiteln alle wichtigen Bereiche der Selbstständigkeit zumindest angerissen. Und zwar immer mit Schwerpunkt auf Relevanz für Ausländer, die in Deutschland gründen wollen.
Facelift: Instagram Whitepaper
Zwar ‘nur’ 12 deutschsprachige Seiten, aber ein wirklich klar gegliederter und gut verständlicher Einstieg ins Thema Instagram Marketing. Mögliche Ziele des Instagram Marketings werden erklärt, einige Inspirationen zur Content Strategie gegeben, kurze Fallbeispiele geliefert, nützliche Tipps zum Influencer Marketing gegeben – und all das knapp und nutzenorientiert.
Eight Reasons why your awesome content get no links
Auf 57 englisch-sprachigen Seiten gibt es SEO-relevante Tipps für Struktur und Inhalt von Landingpages. Gut bebildert, anschaulich auch für Nicht-SEOs und hands-on. Außerdem wird gezeigt, wie man bei Content Promotion-Kampagnen am besten vorgeht. Lesenswert.
Oli Gardener, Unbounce: Attention-driven Design
23 Prinzipien für die visuelle Gestaltung überzeugender Landing Pages – 72 deutschsprachige Seiten, die in gut verständlicher Alltagssprache Tipps geben, wie man Landingpages gestaltet, damit sie Aufmerksamkeit erregen und gut konvertieren. Schlüssige leicht nachzuvollziehende Tipps, die einen dann die Konzeption von Landingpages mit anderen Augen sehen lassen.
Unbounce/OnPage.org: Landing Page Optimierung
Endlich mal wieder was Gutes zum Thema SEO auf Deutsch. Zum Thema Landingpage-Optimierung liefern Unbounce und OnPage.org 59 fundierte Seiten zu den Themenbereichen Was Landing Page Optimierung ist, Der LPO-Prozess für Conversions in 7 Schritten, konkrete Praxisbeispiele und zum Stakeholder-Management: Wie man Stakeholdern den Wert von Landing Page Optimierung so erklärt, dass sie es verstehen.
Bad reviews are good for business
Dieses Whitepaper hat zwar nur 18 englischsprachige Seiten, noch dazu sehr locker gesetzt. Aber das Whitepaper hält, was der etwas provokante Titel verspricht: Schlechte Bewertungen sind gut fürs Geschäft. Inwiefern – und es sind mehrere Aspekte – erfährt der neugierige Leser nach dem Download…
styla: Trendbuch des Digitalen
Trends und Glaskugelblicke sind ja bei vielen beliebt. Hier gibt’s 59 fluffig gesetzte deutschsprachige Seiten mit Ausblick durch Experten auf kommende Trends im E-Commerce und Content Marketing für das Jahr 2017. Zu einer Menge Buzzwords wie ‘Same Day Delivery’ oder ‘mobil als Mindset nicht als Gerät’ gibt es jeweils kurze Statements, due durchaus lesenswert sind.
Bild oben: Shutterstock, eBook-Reader
Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!