Innovatoren-Netzwerk kommt nach Hamburg
Olaf Scholz brachte es im Interview zur Eröffnung der Elbphilharmonie auf den Punkt: “Wir leben in einer digitalen Zeit.” Und jetzt erwartet das digitale Hamburg eine weitere Premiere des Jahres: Am 1. Februar öffnet das Netzwerk-Event deutscher Corporate-Innovatoren erstmals in der Wirtschaftshauptstadt Deutschlands seine Pforten. Das Hamburg Digital Magazin HANSEVALLEY präsentiert am Abend des Digital Advisory Board Summits INNOVATIONS meet INNOVATIONS in der Hamburger Schanze.
130 Innovatoren führender Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz treffen sich auf Einladung von Cribb, der Hamburger Personalberatung für digitale Führungskräfte, zum 2. DAB Summit in der Freien und Hansestadt. INNOVATIONS meet INNOVATIONS ergänzt den Konferenztag mit Corporate-Innovatoren aus seinem rd. 300 Experten starken Netzwerk.
Ein würdiger Rahmen in der Wirtschaftshauptstadt
Veranstalter Thomas Keup hat nach der Gründung des Hamburg Digital Magazins HANSEVALLEY im Herbst vergangenen Jahres mit dem Kick-off der Eventreihe jetzt die nächste Stufe für Hamburgs Digitalisierung gezündet: Nach 4 erfolgreichen Innovatoren-Events in der Startup-Hauptstadt Berlin bekommt INNOVATIONS meet INNOVATIONS an der Elbe einen neuen, würdigen Rahmen mit vielen innovativen Unternehmen der Freien und Hansestadt auf der Gästeliste.
Nach Recherchen von HANSEVALLEY gibt es aktuell mehr als 15 zukunftsweisende Innovationsprogramme in Hamburg, u. a. von Airbus, Comdirect, DPA, Fielmann, Gruner+Jahr, Haspa, KPMG, MacGregor, NDR, Otto Group, Philips, Signal-Iduna, Sparkassen-Finanzgruppe, Spiegel, der Sutor Bank oder Tchibo. Der Unterschied zu Berlin: In Hamburg stehen vor allem erfolgreiche Projekte im Mittelpunkt, weniger das schnelle Wachstum von Startups um jeden Preis.
Neue Möglichkeiten für Corporate-Innovatoren
Beim Netzwerk-Event am 1. Februar wird es im Braugasthaus “Altes Mädchen” neben dem vertraulichen Austausch über Erfolge und Herausforderungen in Tradition geschlossener Wirtschaftsclubs auch um neue, spannende Möglichkeiten zwischen Technologie-Startups und etablierten Unternehmen gehen. Der Hamburger Neuro-Marketer Dr. Jonathan T. Mall stellt die Kooperationen seines jungen Research-Unternehmens “Neuro Flash” mit etablierten Konsumgüteranbietern vor, u. a. mit Beiersdorf, Microsoft und Unilever.
Ein weiteres Highlight ist die Vorstellung des neuen Engagements “12min.com Caps’n’Collars” zur Vernetzung von mittelständischen Unternehmen und innovativen Startups. Der Gründer des führenden deutschen Tech-Event-Vereins “12min.me” – Oliver Rößling – präsentiert die Initiative des in der Elbmetropole beheimateten Netzwerks und der Handelskammer Hamburg. Journalist Thomas Keup wird die neuen, innovativen Aktivitäten im Stil der Hamburger Late-Night-Show “Inas Nacht” präsentieren.
In Partnerschaft mit führenden Startup-Leadern
Auch im neuen Jahr wird INNOVATIONS meet INNVATIONS von führenden Partnern aus der deutschen Startup-Szene unterstützt, u. a. vom Startup-Netzwerk Get Started by Bitkom sowie von Medienpartner Deutsche Startups.
INNOVATIONS meet INNOVATIONS ist ein “corporate-only” Event mit einem geschlossenen Gästeverteiler: Fast 300 Chief Digital Officer, Innovation-Manager, Programm-Direktoren und leitende Mitarbeiter von unternehmenseigenen und gemeinsamen Inkubatoren, Acceleratoren, Companybuildern, Innovationlabs und -hubs, Hackathons und Mentoringprogrammen haben sich bis heute aufnehmen lassen. Startups und Vereine, Politiker und Wirtschaftsförderer sowie Blogger und Experten können an dem geschlossenen Corporate-Event nicht teilnehmen. So wird ein geschützter Raum für den vertraulichen Austausch von Wirtschaftsinteressen gewährleistet.
Unternehmensvertreter, die Innovationsprogramme in Deutschland, Österreich oder der Schweiz betreiben oder planen, können sich unter innovations@hansevalley.de in den geschlossenen Gästeverteiler aufnehmen lassen und am 1. Februar an dem kostenlosen Netzwerk-Event teilnehmen. Anmeldeschluss ist Freitag, der 27.01.2017. Corporate-Teilnehmer des DAB Summits sind automatisch für das Innovations-Event von HANSEVALLEY registriert und benötigen keine gesonderte Akkreditierung.
Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!