Anzeige
Web- und Social Media Monitoring für alle!
Wie stellt man sicher, immer informiert zu sein, wenn die eigene Marke oder das Unternehmen in Onlinemedien erwähnt wird? SocialHub will Nutzern mit einem kostenlosen Web- und Social Monitoring Tool das Leben erleichtern. Voraussetzung: Bis Ende des Jahres braucht es 1000 Interessierte!
Eine gute Digitalstrategie ist als Unternehmen heute ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Die Qualität einer Marketing- oder PR-Aktivität lässt sich mitunter danach messen, wie oft man in Onlinemedien erwähnt wird. Wer neugierig ist, was über sich, die Marke oder das eigene Unternehmen gesprochen wird, kann Suchmaschinen bemühen. Mittels Suchfunktion gelangt man dann zwar zu Suchergebnissen, jedoch ist diese Art der Recherche oft zeitintensiv und aufwendig.
Zeitsparender sind da schon Alert Dienste, wie beispielsweise Google Alerts. Hier kann der Nutzer Suchbegriffe definieren und erhält die Ergebnisse automatisch per E-Mail zugestellt. Die Idee ist gut, doch leider ist das Ergebnis dennoch oft nicht zufriedenstellend. So werden manche Nachrichtenquellen von Google nicht beachtet und Social Media Kanäle fast gänzlich ignoriert. Alternative Tools gibt es zwar, diese sind jedoch entweder mit hohen monatlichen Kosten verbunden oder fragen standardmäßig nur wenige Daten ab.
In den letzten Monaten klagten immer mehr Nutzer über die schlecht funktionierenden Google Alerts. Fehlende Quellen wie Twitter und Instagram und eine immer weiter sinkende Zahl an Suchergebnissen schafft Unzufriedenheit.
SocialHub Alerts liefert ganzheitliche Ergebnisse aus Social Media und dem Netz
SocialHub will nun Abhilfe schaffen: Die Suchen mit dem geplanten Tool SocialHub Alerts liefern nicht nur zuverlässig relevante Webergebnisse, sondern integrieren darüber hinaus soziale Netzwerke wie Twitter und Instagram. Alle Ergebnisse werden auf Wunsch direkt per E-Mail in die Inbox geliefert.
Unternehmen müssen heute oft mehrere Tools parallel nutzen, um ein flächendeckendes Ergebnis zu erhalten. SocialHub Alerts liefert die Ergebnisse hingegen aus einer Hand. So kann das Unternehmen nach dem Launch einer Kampagne User finden, die darüber sprechen, Markenbotschafter auf Social Media Netzwerken identifizieren, Feedback einholen und bei Bedarf auch direkt in den Dialog einsteigen.
1000 Interessenten als Voraussetzung für den Start des Web- und Social Monitoring Dienstes
Nun liegt es an den Nutzern, das Tool wahr werden zu lassen. Die Zeit drängt: SocialHub Alerts wird dann zur Verfügung gestellt, wenn sich 1.000 Nutzer bis zum 31.12.2016 für das Angebot registrieren. Die Aktion läuft!
Interessenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind aufgefordert, Freunde und Netzwerke zu aktivieren, um den Start des Tools möglich zu machen. Wer künftig nicht mehr kostbare Ressourcen für die Online-Recherche nutzen möchte, oder redundante Systeme vermeiden möchte, muss jetzt aktiv werden. Die Voranmeldung dauert gerade einmal 1 Minute. Dazu einfach auf der SocialHub Alerts Seite mit der E-Mail-Adresse für das Testangebot anmelden.
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
PR-Krise? Kundenbeschwerden im Netz? Kundenfeedback und Rezensionen? Mittels SocialHub Alerts lassen sich relevante Nennungen und Gespräche ganz einfach finden. Reaktionen auf Rezensionen, Antworten auf offene Fragen oder einfach ein Dankeschön für Feedback zeigen, dass das Unternehmen seinen Kunden Gehör schenkt.
Hier nur ein paar Ideen, wofür SocialHub Alerts eingesetzt werden kann:
- Medienbeobachtung/Pressespiegel
- Erfassen von Kundenfeedback
- Auffinden von Servicediskussionen
- Identifikation von Markenbotschaftern und Influencern
- Krisenprävention
- Shitstorm-Überwachung
- Kampagnenmessung
- Community-Monitoring
Wünsche werden in der Entwicklung berücksichtigt
Das Team von SocialHub ist offen für Wünsche und Anregungen und freut sich über Input zu gewünschten Features für den geplanten Alert-Dienst, z.B. im Rahmen der kleinen Umfrage, nach der Voranmeldung. Auch generelles Feedback zur Aktion ist herzlich willkommen!
Über maloon GmbH / SocialHub:
Seit 2013 ist die maloon GmbH mit Hauptsitz in Ingolstadt Entwickler, Anbieter und Betreiber der web-basierten Social Relationship Management Lösung SocialHub. Wie ein E-Mail-Client fasst SocialHub alle Anfragen und Kommentare aus den Social Media-Kanälen Facebook, Twitter, Instagram und YouTube zur einfachen Bearbeitung zusammen und organisiert diese zusätzlich in einem Ticket-System. Zu den weiteren Diensten zählen zudem Monitoring, Redaktionsplanung und Analytics. SocialHub nutzen Unternehmen wie die Deutsche Bahn, e.on, Kaspersky, der ADAC u.v.m. ebenso wie Agenturen und Behörden für einen direkten, nachhaltigen Austausch mit ihrer Social Community.