Von Alexander
Mittwoch, 30. November 2016

Startup-Wachstum: 5 Phasen, die jeder kennen sollte

Wer ein Start-up gründet, hat meist einen Fahrplan im Kopf. Am Anfang steht dabei die Suche nach einer passenden Idee, einem guten Produkt. Wer dieses Produkt gefunden hat, braucht einen Prototypen. Und die Reise geht immer weiter.

Die Anfangszeit bei vielen Start-ups folgt einem bestimmten Muster – dies hat auch Digital Marketing- und Product-Guy Morgan Brown erkannt. Seine Erkenntnisse gibt er in der sehenswerten Präsentation “5 Phases of Startup Growth” weiter. Am Anfang steht dabei die Suche nach einer Idee, einem Produkt. Wer dieses Produkt gefunden hat, braucht nun einen Prototypen. Und die Reise geht immer weiter.

Zum Ende der Präsentation gibt es noch einige gute Tipps – darunter “Growth is never done”. Stimmt, im Grunde hört die Startup-Reise niemals auf – siehe auch “So ein Start-up-Leben ist hart – richtig hart!“.

Passend zum Thema: “7 Stufen, die jeder Entrepreneur durchmachen muss“, “4 Phasen, die jedes erfolgreiche Start-up durchlaufen muss” und “Anfänger-Fehler, die Gründer nicht machten sollten“.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): Shutterstock