Von Conny Nolzen
Freitag, 23. September 2016

Peinlicher Fehler bei Facebook

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Facebook
Peinlicher Fehler: Facebook hat Sehdauer von Videos massiv überschätzt
Facebook hat sich bei der Sehdauer seiner Videos um bis zu 80 Prozent verschätzt. Der Rechenfehler verärgert große Werbekunden.
t3n

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Startups@Reeoerbahn
Pitch: Baqend rast zum Doppelsieg
Am Ende konnte es nur einen geben: Die Webbeschleuniger von Baqend konnten sowohl den Publikums- als auch den Jurypreis beim Startups@Reeperbahn Pitch gewinnen und sorgten damit für den absoluten Höhepunkt eines an Höhepunkten gewiss nicht armen Programms, das Hamburg Startups am Mittwoch zum Auftakt des Reeperbahn Festivals im Gruenspan auf die Beine gestellt hatte. Wir lassen die Ereignisse noch einmal Revue passieren.
Hamburg Startups

Airbnb
Zimmervermittler sammelt mehr als eine halbe Milliarde Dollar ein
Airbnb hat in einer neuen Finanzierungsrunde mehr als 500 Millionen Dollar von Investoren eingesammelt. Auch Google hat sich beteiligt. Das Start-up hat damit einen Wert von 30 Milliarden Dollar erreicht.
Handelsblatt

Quartalszahlen
Weniger Wachstum bei Home24 und Westwing
Der Online-Möbelhändler Home24 konnte im zweiten Quartal 2016 nur noch ein Wachstum von 3,1 Prozent erzielen, was einen Netto-Umsatz von 59,6 Mio. Euro bedeutet. Das berichtet das E-Commerce-Unternehmen Rocket Internet, zu dessen Portfolio der Möbel-Versender zählt.
neuhandeln.de

Rocket Internet
Rocket über Home24, Westwing, Hellofresh im 1. Halbjahr
Rocket Internet hat heute die Halbjahresergebnisse für seine „wesentlichen Beteiligungen“ (ehem. Proven Winners) veröffentlicht. Hier ein erster Blick auf die Entwicklung von Home24, Westwing und Hellofresh.
Exciting Commerce

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock