5 Bücher, die in jeder HR-Abteilung stehen sollten
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
Unsere Rubrik “5 um 5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute geht es um: 5 Bücher, die in jeder HR-Abteilung stehen sollten.
HR-Basics für Start-ups
Constanze Buchheim, Martina Weiner: “HR-Basics für Start-ups: Recruiting und Retention im Digitalen Zeitalter”, Springer Gabler, 168 Seiten, ab 26,99 Euro.
Jetzt bei amazon.de bestellen (als Buch oder Kindle-Version)
Die Auswahl
Brigitte Herrmann: “Die Auswahl: Wie eine neue starke Recruiting-Kultur den Unternehmenserfolg bestimmt”, Wiley-VCH Verlag, 302 Seiten, 19,99 Euro
Jetzt bei amazon.de bestellen (als Buch)
Praxishandbuch Recruiting
Robindro Ullah, Michael Witt: “Praxishandbuch Recruiting: Grundlagenwissen, Prozess-Know-How, Social Recruiting”, Schäffer-Poeschel, 282 Seiten, 49,95 Euro.
Jetzt bei amazon.de bestellen (als Buch)
Richtig durchstarten
Jantje Bartels: “Richtig durchstarten: Der Recruiting-Leitfaden Taschenbuch”, ENABLEAN Consulting, ab 18,37 Euro.
Jetzt bei amazon.de bestellen (als Buch)
Snapchat im Recruiting
Roger Basler: “Snapchat im Recruiting: Was wir von Social Media fuers HR lernen können”, CreateSpace, 30 Seiten, 9,53 Euro.
Jetzt bei amazon.de bestellen (als Buch)
Passend zum Thema: “10 Bücher, die bei vielen Gründern im Büro liegen”
Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!