Von Conny Nolzen
Donnerstag, 8. September 2016

Home24: Rocket-Beteiligung halbe Milliarde weniger wert

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Home24
Rocket-Internet-Beteiligung halbe Milliarde weniger wert
Home24 ist nur noch mit 420 Millionen Euro bewertet worden. Das ist mehr als eine halbe Milliarde Euro weniger als Ende März. Und Rocket Internet hat eine neue Baustelle.
Gründer WiWo

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Drohnen
Ist es bald vorbei mit der privaten Drohnen-Fliegerei?
Zehn Fast-Zusammenstöße zwischen Drohnen und Flugzeugen gab es dieses Jahr allein in Großbritannien. EU-Flugunternehmer fordern deswegen, dass alle Freizeit-Drohnen registriert werden. Aber nicht nur die Luftfahrtbranche beschäftigt sich mit dem Thema, auch Amazon und das Bundesverkehrsministerium mischen in der Diskussion mit.
Wired

Fintech
Erfolgreiche Kooperationen von Banken und Fintechs
Warum arbeiten Fintechs mit Banken überhaupt zusammen, wenn sie ihnen doch angeblich Konkurrenz machen sollen? Die erste und einfache Antwort lautet: Weil sie es in den allermeisten Fällen müssen, wollen sie nicht selbst eine Banklizenz beantragen – was für eine Neugründung, die nicht vom Start weg mit mehreren Millionen Euro finanziert ist, kaum möglich ist.
Hamburg Startups

Facebook
Facebook-Recht für gewerbliche Accounts
Für viele Gründer ist die Erstellung einer eigenen Facebook-Seite der erste Schritt. Mit wenigen Klicks lässt sich die Sichtbarkeit im Netz steigern und ohne viel Aufwand die Reichweite der Marketing-Maßnahmen für potenzielle Kunden erweitern. Facebook ist kein rechtsfreier Raum und an vielen Stellen lauert die Gefahr einer Abmahnung bei Missachtung der rechtlichen Aspekte.
Startup Valley News

Snapchat
Snapchat Cuts Local Stories Curators in Strategy Shift for
Snapchat Inc. is ending its daily local stories for cities feature, which pulled together video of everyday activities — concerts, cute puppies in the park — shot by users in locales such as New York.
Bloomberg

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock