DHDL-Coach investiert in immoTerminal und Avance Aire
Jeden Tag prasseln in das Postfach von deutsche-startups.de unzählige Nachrichten aller Art ein – darunter auch viele Investitionsmeldungen – siehe Deal-Monitor. Leider können wir nicht diese Meldungen in aller Ausführlichkeit weiterverbreiten. In dieser “Neue Deals”-Rubrik gibt es deswegen regelmäßig aktuelle Geldströme in Kurzform.
DHDL-Coach investiert in immoTerminal und Avance Aire
Felix Thönnessen, Coach der VOX-Show “Die Höhle der Löwen”, investiert in immoTerminal, eine App für Immobilienverwalter, und Avance Aire, einen Anbieter von Reise-Accessoires. “Ich investiere nicht nur finanzielle Mittel, sondern werde beim weiteren Aufbau des Start-ups begleiten und als Mentor zur Seite stehen“, sagt Thönnessen. Das PropTech-Start-up immoTerminal wurde von Max Schmietendorf und Marius Bozem gegründet. Die Idee für ‘Avance Aire’ entstand 2015, als Gründer Max Hug durch Europa reiste und vergeblich hochwertige Nackenkissen und Schlafmasken suchte.
Bayern Kapital investiert in parcelLab
Bayern Kapital und vier namhafte Business Angels (darunter Florian Huber) investieren einen hohen sechsstelligen Betrag in parcelLab. Das Start-up bietet Onlinehändlern die Überwachung von Paket- und Speditionssendungen an. Das frische Kapital soll in die Entwicklung und Vertrieb fließen. “Besonders im hart umkämpften E-Commerce-Bereich mit hohem Wettbewerbsfaktor und Unternehmen wie Amazon, Zalando kann unsere Technologie vielen Händlern einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bieten”, sagt Anton Eder, Gründer und Geschäftsführer von parcelLab.
CineApp übernimmt seinen Konkurrenten
Das Kinoticket-Start-up CineApp übernimmt seinen Konkurrenten MobyTick. “Wir sind froh mit der Übernahme einen Partner gefunden zu haben, der MobyTicks Vision vom mobilen Kinoticketing versteht und lebt. Die starke Reichweite von CineApp lässt nach dem Zusammenschluss spannende Vorteile für die MobyTick-Nutzer und Partnerkinos entstehen”, sagt MobyTick-Gründer Vincent Marburger.
Landwirtinvestiert in oberfränkisches Start-up
Ein nicht genannter Landwirt aus Österreich investiert 590.000 Euro in das oberfränkische Start-up MeinWoody. Das junge Unternehmen verkauft Anpflanzsets für Bäume, Kräuter und Gemüse. Alle verwendeten Materialien sind zu 100 % nachhaltig und aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Ins Leben gerufen wurde das Start-up von Ozan Durukan.
Carsale24 schluckt Meinautomakler.de
Die Autoverkaufsplattform Carsale24 übernimmt Meinautomakler.de. “Unser Service auf carsale24.com und meinautomakler.de wird sich auch zukünftig mit einem qualitativ hochwertigen Service an anspruchsvolle Kunden richten”, sagt Lars Häger, Geschäftsführer bei Carsale24. Das Unternehmen ging 2010 an den Start.
flaregames übernimmt Kopla Games
flaregames übernimmt den finnischen Entwickler Kopla Games. flaregames und Kopla Games haben gemeinsam bereits Nonstop Knight auf den Markt gebracht. “Das Mobilegame legte den erfolgreichsten Launch in der Firmengeschichte von flaregames hin. Nur drei Tage nach Release verzeichnete die App über zwei Millionen Downloads”, teilt das Unternehmen mit. “Wir haben uns schlichtweg in Kopla verliebt“, sagt Klaas Kersting, Gründer von flaregames.
Project A und Index investieren in KRY
Der umtriebige Berliner Kapitalgeber Project A investiert gemeinsam mit Index und Creandum 6,1 Millionen Euro in schwedisches das Digital Health-Start-up KRY. Das Start-up wurde 2014 in Stockholm von Fredrik Jung Abbou, Josefin Landgard, Joachim Hedenius und Johannes Schildt gegründet. Die App verbindet Patient über Video mit einem von KRY angestellten Arzt.
hellofood fusioniert mit HungerStation
Der Lieferdienstvermittler foodpanda fusioniert seinen saudi-arabischen Ableger hellofood mit dem bisherigen Konkurrenten HungerStation. HungerStation wurde 2012 von Ebrahim Al-Jassim in Dammam gegründet. Beide Marken werden weitergeführt.
Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor
Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!