Lesenswert
Carsten Maschmeyer: “Start-ups müssten sich besser verkaufen”
Carsten Maschmeyer
Deutsche Start-ups müssten sich besser verkaufen
Der Finanzinvestor Carsten Maschmeyer ist der Meinung, dass sich deutsche Existenzgründer nicht vor US-Konkurrenten verstecken müssten. “Deutschland hat in vielen Bereichen die besseren Erfindungen als die USA: Biotech, Robotik – je konkreter die Innovation, desto besser sind wir”
all-in.de
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Freshdirect
Freshdirect wird aktuell mit 580 Mio. Dollar bewertet
Die britische Lebensmittelkette Morrisons hat gerade ihren 10%-Anteil an Freshdirect für 58 Mio. Dollar (45 Mio. Pfund) verkauft, den sie vor gut 5 Jahren für 31 Mio. Pfund gekauft hatte. Die 10% waren damals allerdings 50 Mio. Dollar wert. Morrisons profitiert beim Verkauf also vor allem vom niedrigen Pfund nach dem Brexit-Votum.
Exciting Commerce
Marketing
So geht Influencer-Marketing: 3 Best-Practice-Beispiele
In den letzten Monaten hat sich Influencer-Marketing zu einem beliebten Werbekanal entwickelt. Unser Gastautor stellt drei Best-Practices vor – und erklärt, was ihr davon lernen könnt.
t3n
Strategiecheck
Arbeitet Modomoto effizienter als Outfittery?
Mit einer neuerlichen Millionenfinanzierung sorgt Outfittery dieser Tage für Schlagzeilen. Digital kompakt verglich daraufhin die öffentlich verfügbaren Daten von Outfittery und Modomoto daraufhin, wer die erfolgsversprechendere Strategie aufweist.
digitalkompakt
Wooga
42 Nationalitäten – so meistert Wooga seine Diversity
Wooga entwickelt Spiele, die auf der ganzen Welt gespielt werden. Dahinter stehen 300 Menschen aus 42 verschiedenen Nationen. Wie das Berliner Startup dieses diverse Team managt, verrät Chef-Recruiter Andreas Bundi im Interview.
Berlin Valley
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.