Lesenswert

Carsten Maschmeyer: “Start-ups müssten sich besser verkaufen”

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Carsten Maschmeyer: “Start-ups müssten sich besser verkaufen”
Freitag, 19. August 2016VonConny Nolzen

Carsten Maschmeyer
Deutsche Start-ups müssten sich besser verkaufen
Der Finanzinvestor Carsten Maschmeyer ist der Meinung, dass sich deutsche Existenzgründer nicht vor US-Konkurrenten verstecken müssten. “Deutschland hat in vielen Bereichen die besseren Erfindungen als die USA: Biotech, Robotik – je konkreter die Innovation, desto besser sind wir”
all-in.de

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Freshdirect
Freshdirect wird aktuell mit 580 Mio. Dollar bewertet
Die britische Lebensmittelkette Morrisons hat gerade ihren 10%-Anteil an Freshdirect für 58 Mio. Dollar (45 Mio. Pfund) verkauft, den sie vor gut 5 Jahren für 31 Mio. Pfund gekauft hatte. Die 10% waren damals allerdings 50 Mio. Dollar wert. Morrisons profitiert beim Verkauf also vor allem vom niedrigen Pfund nach dem Brexit-Votum.
Exciting Commerce

Marketing
So geht Influencer-Marketing: 3 Best-Practice-Beispiele
In den letzten Monaten hat sich Influencer-Marketing zu einem beliebten Werbekanal entwickelt. Unser Gastautor stellt drei Best-Practices vor – und erklärt, was ihr davon lernen könnt.
t3n

Strategiecheck
Arbeitet Modomoto effizienter als Outfittery?
Mit einer neuerlichen Millionenfinanzierung sorgt Outfittery dieser Tage für Schlagzeilen. Digital kompakt verglich daraufhin die öffentlich verfügbaren Daten von Outfittery und Modomoto daraufhin, wer die erfolgsversprechendere Strategie aufweist.
digitalkompakt

Wooga
42 Nationalitäten – so meistert Wooga seine Diversity
Wooga entwickelt Spiele, die auf der ganzen Welt gespielt werden. Dahinter stehen 300 Menschen aus 42 verschiedenen Nationen. Wie das Berliner Startup dieses diverse Team managt, verrät Chef-Recruiter Andreas Bundi im Interview.
Berlin Valley

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock

Conny Nolzen

Conny Nolzen, geboren 1989, arbeitet seit September 2015 als Volontärin bei deutsche-startups.de. Die Hamburgerin konnte bereits, neben ihrer Tätigkeit als Pferdewirtin, verschiedene Start-ups mit kreativen Ideen unterstützen. Ihr besonderes Interesse galt hierbei den Gründerinnen der Szene. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie in der Nachrichtenredaktion eines Hamburger Radiosenders. Mit Conny kam auch der erste Bürohund zu ds - welcher (meistens) auf den Namen Emil hört.