Über die absurden Bewertungen von Einhörnern
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Einhörner
Einhörner: „Die Herde wird ausgedünnt“
Der kalifornische Risikokapital-Experte Robert Bartlett über die absurden Bewertungen von sogenannten Einhörnern – und Parallelen zur Dotcom-Blase.
brand eins online
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Erfolg
Drei Faktoren die erfolgreiche Start-ups ausmachen
Mittwoch ist Kolumnentag bei WiWo Gründer: Florian Heinemann ist Mit-Gründer und Geschäftsführer des Frühphaseninvestors Project A Ventures. Davor war der WHU-Absolvent lange Geschäftsführer bei Rocket Internet und half unter anderem dabei, Zalando groß zu machen. Heinemann wird auch auch gern “Online-Marketing-Guru” genannt. In seiner Videokolumne gibt er sein Wissen weiter.
WiWo Gründer
Influencer
Influencer-Marketing: Wer hinter unerwünschtem PR-Müll steckt
Viele Unternehmen setzen auf Influencer-Marketing. Welche Konsequenzen das für betroffene Blogger und Journalisten hat, und warum das dahinterstehende Geschäftsmodell zumindest fragwürdig ist, hat Richard Gutjahr beleuchtet.
t3n
TeamViewer
„Stephen Hawking schaut über TeamViewer ins Weltall“
Mit der Software von TeamViewer lassen sich Computer aus der Ferne kontrollieren. Doch das Unternehmen wittert eine neue Chance im Internet of Things.
Gründerszene
Zalando
Geklaute Zalando-Schuhe auch in Augsburg verkauft
Heiße Ware aus dem Berliner Zentrallager des Onlinehändlers Zalando wurde auch in Augsburg verkauft. Nun stehen drei Männer vor Gericht. Ein Problem gibt es trotzdem noch.
Augsburger Allgemeine
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.