Social Media-Zeiten: Morgens Twitter, abends Facebook
Wir wussten es bereits: “Bei schlechtem Wetter steigt die Interaktion auf Facebook immer“. Ob ein Beitrag bei Facebook, Xing oder Twitter ankommt, hängt aber auch von anderen Faktoren ab – etwa der Uhrzeit. “Das Nutzeraufkommen in den einzelnen Social Media ist stark an bestimmte Tage und Uhrzeiten gekoppelt und die meisten sozialen Netzwerke haben ihre eigene Rush Hour”, heißt bei Blog2Social.
In einer sehenswerten Infografik liefert das Unternehmen die besten Posting-Zeiten für diverse soziale Netzwerke. Wobei: Wer postet denn noch bei Google+? Ist das noch jemand so richtig aktiv?
Passend zum Thema: “Social-Media-Helferlein – 5 total coole Tools für Bilder bei Twitter und Co.“, “5 Todsünden von Start-ups im Social Media-Marketing“, “Quasi alles, was man über Twitter wirklich wissen muss” und “Über 25 Start-ups, die Instagram so richtig gekonnt nutzen“.