Von Alexander
Montag, 14. März 2016

Meetings: Wichtige Tipps für bessere Besprechungen

Zu den häufigsten Fehlern in Meetings zählt unter anderem eine schlechte Vorbereitung. Mit einigen simplen Tipps und Tricks, lassen sich Meetings aber in gelungene Austauschrunden verwanden - hier einige Präsentationen, die dabei helfen.

Oft müssen Meetings sein, gerade in schnell wachsenden Unternehmen, wenn sich der Stand der Dinge quasi täglich ändert. Viele Meetings – auch in der Start-up-Weklt – sind aber reinste Zeitverschwendung und damit auch eine eine unglaublich unsinnige Vernichtung von Kapital. Laut einer Studie US-amerikanischer Wirtschaftspsychologen verursachen Meetings jährlich Kosten von 37 Milliarden US-Dollar.

Zu den häufigsten Fehlern in Meetings zählen etwa eine schlechte Vorbereitung, eine fehlende Agenda, Meetings unter Zeitdruck und Meetings, die nicht enden wollen – siehe auch “Die ganz, ganz hässliche Wahrheit über Meetings“.

Mit einigen simplen Tipps und Tricks, lassen sich Meetings aber in gelungene Austauschrunden verwanden – hier einige Präsentationen, die dabei helfen. Außer Konkurrenz zuvor noch ein Blick auf “Meeting Killer”.

12 Stereotypes at Meetings

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Rules for effective meetings

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Passend zum Thema: “Was jeder bei der Planung eines Büros bedenken sollte – auch in Sachen Meetings

Foto: Group of Diverse Designers Having a Meeting Concept from Shutterstock