Lesenswert
Das Silicon Valley der Ostküste
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
New York
Silicon Valley der Ostküste: Was New York als Startup-Hotspot zu bieten hat
Die meisten Startups in den USA stammen aus dem sagenumwobenen Silicon Valley. Aber im Schatten der kalifornischen Sonne reift auch andernorts die Konkurrenz heran.
t3n
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Gründer
Wo bleibt der deutsche Mark Zuckerberg?
Warum agieren Startups im Land der Ingenieure nicht wie Wettbewerber im Silicon Valley? Weil deutsche Verbraucher sich schwertun, Neuem eine Chance zu geben. Und weil es hiesigen Jungunternehmern an Pragmatismus fehlt, meint Konstantin Guericke, Gründer des Business-Netzwerks LinkedIn.
HAZ
Szene
Ein dubioser Innovationspreis, bei dem sich Startups auf die Bestenliste kaufen
Für 1.196 Euro konnten Startups auf die Bestenliste des Innovationspreis-IT gelangen. Das Abo dazu drehte ihnen der Veranstalter mit zweifelhaften Methoden an.
Gründerszene
GTEC
Zur Lage der Nation
Christoph Räthke arbeitet als Gründer der Berlin Startup Academy und Director of Education des GTEC (German Tech Entrepreneurship Center) tagtäglich mit Startups und Gründern. Er ist vernetzt, politiknah und mit seinem Büro direkt neben dem neuen Berliner Schloss inmitten der Mitte.
Companisto
Ratgeber
Das 4.Stunden Start-up: Wie Sie neben dem Vollzeitjob gründen
Wahre Gründer riskieren alles für ihre Idee? Echte Unternehmer sind Menschen mit Visionen, für die das Fehlen von Sicherheit nicht mehr ist als ein Kollateralschaden beim Streben nach der großen Freiheit? Nicht unbedingt, sagt Start-up-Unternehmer und Autor Felix Plötz.
WiWo
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Xing, LinkedIn, Twitter, Instagram, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.
Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!