Von Team
Mittwoch, 13. Januar 2016

Die deutschsprachige E-Health-Szene im Überblick

Das Herz spielt bei E-Health-Start-ups eine ganz große Rolle. Sehr viele Start-ups setzen auf ein Herz im Logo. Die meisten Anbieter setzen zudem auf Quantified Self. Mehr in dieser spannenden Infografik, die die den Digital Health Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz widerspiegelt.

Schon seit einigen Jahren boomt E-Health in Deutschland. Von healthbytes gibt es nun eine spannende Infografik, die die den Digital Health Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz widerspiegelt. “Die überwiegende Zahl der Angebote richtet sich ausschließlich oder zumindest auch an den Patienten. In einem Gesundheitssystem, in dem Patienten typischerweise nicht selbst zahlen, ist dies beachtlich. Lediglich eine überschaubare Menge von Angeboten richtet sich direkt an die Leistungserbringer”, heißt es zur gelungenen Infografik.

Passend zum Thema: “5 Hürden für Health-Startups – und wie man sie bewältigt

Foto: E-Health keyboard key from Shutterstock