Von Conny Nolzen
Freitag, 8. Januar 2016

Ohne Amazon wäre Gourmesso kalter Kaffee

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Gourmesso
Ohne Amazon wäre Gourmesso vielleicht kalter Kaffee
Mehrere Millionen Nespresso-kompatible Kaffeekapseln bringt das Startup Gourmesso seit 2013 unter die Leute. Im eigenen Shop und auf Marktplätzen wie eBay und Amazon. Und das ging schon kurz nach der Gründung los. Berührungsängste kennt Gründerin und Geschäftsführerin Nora Hofbauer nicht.
Etailment

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Augsburg
Sina Trinkwalder: “Gründer müssen 1000 Prozent hinter ihrer Idee stehen”
Die Höhle der Löwen gibt es künftig auch an der Hochschule Augsburg. In der Jury zieht manomama-Gründerin Sina Trinkwalder. Was ihr wichtig ist.
WiWo

Movinga
Genfer Milliardärs-Clan setzt auf Berlin statt Zürich
Das deutsche Umzugs-Startup Movinga erhält finanzielle Unterstützung von der Genfer Milliardärsfamilie Rimer. Die Schweizer Konkurrenz Movu hat das Nachsehe
Handelszeitung

Know How
Erfolgreich verkaufen: Diese psychologischen Tricks helfen dabei
Von Social Proof bis zum Einsatz von Gütesiegeln: Es gibt verschiedene Mechanismen, die einen nachweisbar positiven Effekt auf die Verkaufszahlen von Oline-Shops haben. Eine umfangreiche Infografik versammelt jetzt die wichtigsten dieser Strategien.
t3n

Marketing
Das sind die Onlinemarketing-Trends 2016: Mobiler Traffic, Content-Strategien und Datenmanagement
Die größten Herausforderungen für Advertiser und Agenturen im Jahr 2016 werden Datenmanagement, Google- und Facebook-unabhängiges Cross Device Tracking sowie der Fachkräftemangel sein. Baustellen gibt es auch noch.
absatzwirtschaft

deutsche-startups.de gibt es auch bei FacebookTwitterGoogle+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock