Why nobody will steal your shitty start-up idea
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Ideenklau
Why nobody will steal your shitty start-up idea
1- Because nobody cares. 2- Because an idea is 1% and execution is 99%. 3- Because the same idea executed by different people will lead to totally different products/businesses.
Medium
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Landing Page Check
5 aufstrebende deutsche Start-Ups im knallharten Landing Page Check
Vor einiger Zeit habe ich Social Media Posts in Verbindung mit Landing Pages auf das Message Match überprüft. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die meisten Unternehmen, darunter auch viele Start-Ups, im Marketing keine Landing Pages einsetzen, die speziell für eine Kampagne geschaffen wurden.
unbounce
Social-Media-Strategie
7 Social-Media-Strategien für mehr Erfolg als Start-up-Unternehmen
Wie schaffst Du es, dass die richtigen Menschen auf Dein neu gegründetes Unternehmen aufmerksam werden? Ganz einfach: Du konzentrierst Dich auf Social Media Marketing. Mit Facebook, Twitter, YouTube, XING und Instagram stehen Dir zahlreiche Möglichkeiten offen. Wichtig ist, dass Du nicht planlos vorgehst.
startupbrett
Mitarbeitersuche
Personalvermittlung: Wie Start-ups bei der Mitarbeitersuche helfen
Angesichts von Fachkräftemangel und Trend zur Feel-good-Arbeitsatmosphäre suchen Unternehmen Hilfe bei Start-ups wie Careerteam, Tandemploy und HR-Instruments.
WiWo Gründer
SEO
SEO im Wandel: Warum langfristige Perspektiven sinnvoller sind als kurzfristige Trends
Pünktlich zum Jahreswechsel ist es wieder so weit: Überall ist zu lesen, mit welchen SEO-Trends im Jahr 2016 zu rechnen ist. Ein Artikel nach dem nächsten suggeriert genau zu wissen, auf welchem Wege Internetnutzer relevante Webinhalte im nächsten Jahr suchen und finden werden – und wie sich Unternehmen diese Tatsache zunutze machen können, um ihre Marke bekannt zu machen.
AdZine
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.