Lesenswert
Boom der Blender: Qualität der Geschäftsideen
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Start-ups
Der Boom der Blender
Beim nächsten Google oder Facebook will jeder dabei sein. Start-ups kommen deshalb leicht an Geld. Dabei lässt die Qualität der Geschäftsideen oft zu wünschen übrig.
Die Welt
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Kredite
Katerstimmung bei den FinTechs
Gesetze verhindern Kreditvergabe an Mittelständler. Auxmoney will den Vorwurf nicht gelten lassen und behauptet, gründlicher zu prüfen als Banken, weil es nicht nur Schufa-Daten analysiert, sondern auch das Onlineverhalten der Schuldner.
WiWo
Venture Capital
Fünf Insights, wie ein Venture-Capital-Unternehmen funktioniert
Wie ein Wagniskapitalgeber in den Grundzügen arbeitet, ist kein Geheimnis: Das Venture-Capital-Unternehmen (VC) sammelt von den Limited Partners, also den Investoren, Gelder ein und bündelt diese in einem Fonds.
Capnamic Ventures
Hot Shit
Startup-Trends: Ein Blick auf den heißen Scheiß im Jahr 2016
Welche Startup-Trends erwarten uns im Jahr 2016? In diesem Artikel liefern wir euch einen Vorgeschmack auf die heißen Gründungspflaster der Zukunft.
t3n
Go Butler
Das sind die verrücktesten Kundenwünsche
Wer hätte nicht gerne einen persönlichen Butler? Seit März macht das ein Start Up aus Berlin für Jeden möglich!„Go Butler” kauft Blumen für dich, bucht deine Reise oder macht Arzttermine für dich aus – grundsätzlich machen sie alles, was du von ihnen verlangst.
BILD
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.