Von Conny Nolzen
Dienstag, 24. November 2015

Silicon Valley-Kultur: Gründergeist an der Spree

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Start-ups
Gründergeist an der Spree
Markus Ament war schon dort, und mit dem, was er vorhatte, konnte er woanders nicht hin. Vor sechs Jahren hat der 41-Jährige mit drei Mitstreitern Taulia gegründet, sie bieten eine Software-Lösung an, mit der Unternehmen ihre Lieferanten schneller bezahlen können.
SZ

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Berlin
Für 100 Mio. bekommt man in Berlin mehr als im Silicon Valley
Jahrelang hat die Wagniskapitalbranche das Silicon Valley und Asien mit Geld überschüttet. Jetzt bekommt auch Europa einen Teil des Geldsegens ab.
Die Welt

Marketing
Taugt Whatsapp auch für das Marketing?
Whatsapp hat derzeit weltweit über 500 Millionen User. Auch in Deutschland wird die Messenger App sehr intensiv genutzt. Ein eindeutiger Trend, der den Marken und Unternehmen nicht verborgen bleibt.
Haufe

Social-Media
Was passiert, wenn wir zu viel in die Social-Media-Blase investieren?
Es ist eine Investition, die Milliarden von uns täglich machen – keine finanzielle Investition, sondern eine Investition von Zeit und Mühe darin, Gedanken zu Dingen auszudrücken, mit denen wir sympathisieren und zu solchen, die wir ablehnen.
Netzpiloten

Bürohunde
Der Wau-Effekt: Darum solltet ihr über einen Bürohund nachdenken
Okay, sie sind strubbelig, haben keine Ahnung von Zahlen und riechen manchmal aus dem „Mund“. Warum ein Bürohund trotzdem manchmal der beste Kollege ist, verraten wir euch in diesem Artikel.
t3n

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock