Von Conny Nolzen
Montag, 23. November 2015

Jetzt kommen taisty, Kalakosh und myskiticket

In unserer Rubrik “3 neue Start-ups” gibt es täglich neue Start-ups in Kurzform. Heute stellen wir taisty, Kalakosh und myskiticket vor. Kalakosh bietet Schmuck mit guten Gewissen. Bei myskiticket kann man seinen Skiurlaub online bis ins Detail planen.

Tagtäglich entstehen in Deutschland unzählige neue Start-ups – siehe auch unser Special Brandneue Start-ups. Leider können wir nicht alle neuen Start-ups in aller Ausführlichkeit vorstellen. In unserer Rubrik “3 neue Start-ups” gibt es deswegen täglich neue Start-ups und Internetprojekte aller Art in Kurzform.

Jeden Tag ein Rezept von Taisty

Inspiration: Wer jeden Tag für sich oder gar eine Familie kocht, muss kreativ sein, um eine abwechslungsreiche Küche anbieten zu können. taisty möchte das vereinfachen. “Das liegt nicht daran, dass wir einfallslos sind, manchmal benötigen wir nur etwas Inspiration, um Neues auszuprobieren. Deshalb habe ich taisty gegründet”, erklärt der kochbegeisterte Gründer Dennis Kirpensteijn. Täglich kommt ein neues GU-Rezept raus, sogar (für Figurbewusste) mit der Kalorienanzahl. Die Zutaten dafür können nach Hause bestellt werden. Ein gutes Feature der App, sie merkt sich, was man mag und schlägt dementsprechend, bei Vegetariern zum Beispiel, nur noch fleischlose Gerichte vor.

Kalakosh bietet Schmuck mit guten Gewissen

Schmückend: Kalakosh ist Hindi und bedeutet “Kunstsammlung”. Der Name ist Programm beim Start-up aus Frankfurt, das durch den Handel mit fairen Schmuck und Accessoires dem Problem der „Urban Migration“ in Indien begegnen will. Der Gründer, Sandeep Morthala, kommt selbst aus einem Dorf in Indien und kennt die Problematik aus erster Hand. Obwohl der Modeschmuck “Fair Trade” ist, gibt es bereits ein schönes Paar Ohrringe aus Rosenholz schon für 12,99 Euro.

Schneller in der Ski-Hütte mit myskiticket

Winterwonderland: Bei myskiticket dreht sich alles um den Ski- bzw. Snowboardurlaub. Mit dem Preisvergleich und der Buchung von Skiausrüstung, Skipass, Skischule oder aber auch Unterkunft, kann jeder über die Plattform den ganzen Skiurlaub planen. Neben der Online-Buchung bietet das Start-up aktuelle Daten zum Bergwetter, der Schneehöhe, den Pistenplänen und Webcams der einzelnen Skigebiete an. Dadurch hat der Nutzer alle tagesaktuellen Informationen auf einen Blick. Gegründet wurde das Start-up von Thomas Markhof. Ein Rundum-sorglos-Paket, damit man schneller auf der Hütte ist.

Im Fokus: Artikel über taufrische Start-ups gibt es in unserem Special Brandneue Start-ups