Rocket Internet: Der gefallene Börsenstar
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Rocket Internet
Der gefallene Börsenstar
Der einstige Börsenliebling Oliver Samwer verliert das Vertrauen der Anleger.Der gefallene Börsenstar Rocket Internet war 2014 der größte Börsengang. Seither ist der Aktienkurs um 40 Prozent gefallen.
FAZ
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Diversity Debatte
Weiß, männlich, Silicon Valley
Google, Apple & Facebook wollen die Zukunft der Menschheit konstruieren. Ihre Macher stammen aus einer erstaunlich homogenen Mittelschicht. Frauen und Afro-Amerikaner sind in den Tech-Firmen unterrepräsentiert. Warum?
Handelsblatt
StudiVZ
Der phänomenale Aufstieg von StudiVZ
Zu Spitzenzeiten zählte das Netzwerk 16 Millionen Mitglieder, dann begann der Abstieg. Über den Untergang des Social Networks in Deutschland wurde viel geschrieben. Dabei wird der unglaubliche Aufstieg von StudiVZ fast vergessen.
Gründerszene
Masoud Kamali
“Nicht jedes Unternehmen muss ein neues Google werden”
Der Frühphasen-Investor WestTech Ventures hat sich darauf spezialisiert, Technologie-Startups zu fördern. Mit dem Inkubator-Projekt “Project Flying Elephant” konzentriert sich das Unternehmen dabei nun speziell auf den Medienbereich.
Horizont
Activison
Nachklapp: Activison kauft King.com für 5,9 Milliarden Dollar – wieso?
Inzwischen ist es gut 2 Wochen her das gemeldet wurde, das Activision King Digital übernehmen will. Activision will 5,9 Mrd US Doller für King bezahlen. Da King „public“ ist, wird Activision also die Aktien des Unternehmens aufkaufen.
SvenIvoBrinck
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.