Sollten sich alle Marketer hinter die Ohren schreiben
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Marketing
Diesen einen Marketinggrundsatz sollten sich alle Marketer hinter die Ohren schreiben
Ein Unternehmen kennt natürlich zahlreiche gute Gründe, warum Kunden ihr Produkt kaufen sollten. Viele verpassen leider die Chance, diese dem Kunden gut zu präsentieren. Welchen Schritt sie dabei oft auslassen, verraten wir euch im Artikel.
t3n
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Start-up
Gute Stimmung, schlechte Noten
Einmal im Jahr stellen die Start-up-Gründer der Republik den Politikern des Landes ein Zeugnis aus. In diesem Jahr ist es fast so niederschmetternd wie im vergangenen: Drei von vier Jungunternehmern sind nach wie vor überzeugt, dass die Politik die speziellen Belange von Start-ups bestenfalls “ausreichend” verstehe.
Zeit Online
Tesla
DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“ fährt ein Rennen gegen Teslas Model S
Am 21. Oktober ist „Zurück in die Zukunft“-Tag. Zu diesem Anlass ruft Tesla ein Wettrennen der besonderen Art aus: Ein Model S des Elektroauto-Herstellers tritt gegen einen DeLorean im Zeitmaschinen-Look an. Zu sehen gibt es das futuristische Rennen natürlich als Virtual-Reality-Video.
WIRED
Gruner+Jahr
Tambini: Alles andere als Kinderkram
„Kommerzidee oder Kinderkram?“ fragte sich„Horizont“ 2014 beim Start von Tambini. Mit dem Onlineshop für Artikel und Ideen rund um Kindergeburtstage startete Gruner + Jahr 2014 eine neue E-Commerce-Plattform in seiner Family-Sparte (“Eltern”).
etailment
E-Commerce
Sieben smarte Strategien für unverwechselbare Onlineshops
Die meisten Onlineshops gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Das Konzept ist gleich, das Aussehen der Website ist gleich. Ware suchen, Ware auswählen, Ware in den Warenkorb legen und bezahlen. Fertig. Manchmal kommt man wieder, manchmal nicht.
Für Gründer Blog
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.