Lesenswert

Wir werden das Kind schon schaukeln

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Wir werden das Kind schon schaukeln
Donnerstag, 15. Oktober 2015VonConny Nolzen

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Kinder
Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ein wichtiges Anliegen – auch für Start-ups. 
Für Albrecht von Sonntag war die eigene Kindertagesstätte Ehrensache. Als dreifacher Familienvater weiß der Gründer des Preisvergleich-Portals Idealo, was es bedeutet, Arbeit und Kinder miteinander zu verbinden – und wie schwierig das manchmal sein kann: „Bei Arbeitszeiten von mindestens acht Stunden sind Kinder und Eltern sehr lange getrennt.”
Wirtschafts Woche

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Hochschulen
Ratschlag für die Nachwuchsgründer: Immer Gas geben
Eigentlich sollte Angela Merkel kommen. Auch Mark Zuckerberg hätten sie gerne gehabt oder Techno-Musiker Paul Kalkbrenner. Aber alle sagten ab. Egal. Hauptsache, wir haben es versucht, denken die Veranstalter der Gründerkonferenz “Idealab” im rheinland-pfälzischen Vallendar. Schließlich ist Scheitern in der Start-Up-Szene gerade sowieso en vogue..
SZ

Digitales Lesen
Was kann der Zeitschriften-Streamer Readly?
Testbericht: Für 9,99 Euro im Monat so viele Magazine lesen, wie man will. Wir haben ausprobiert, wie sich das anfühlt und für wen der Dienst interessant sein könnte.
Gründerszene

Web Adressbuch
Googeln ohne Internet
Es gibt sie tatsächlich noch: Die Suchmaschine aus Papier. “Das Web-Adressbuch für Deutschland” ist in der inzwischen 19. Auflage erschienen. Wozu eigentlich?
Internet World

Start-up Event
Rise above the noise
“How do you catch the attention of your prospect when everyone else is just as busy searching for it? How do you rise above the noise?”
Medium

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock

Conny Nolzen

Conny Nolzen, geboren 1989, arbeitet seit September 2015 als Volontärin bei deutsche-startups.de. Die Hamburgerin konnte bereits, neben ihrer Tätigkeit als Pferdewirtin, verschiedene Start-ups mit kreativen Ideen unterstützen. Ihr besonderes Interesse galt hierbei den Gründerinnen der Szene. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie in der Nachrichtenredaktion eines Hamburger Radiosenders. Mit Conny kam auch der erste Bürohund zu ds - welcher (meistens) auf den Namen Emil hört.