Von Alexander
Donnerstag, 1. Oktober 2015

Scout24-Börsengang ist 1,16 Milliarden Euro schwer

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Scout24
Börsengang von Scout24 ist perfekt
Der Börsengang von Scout24 ist in trockenen Tüchern: Mit 1,6 Milliarden Euro in Aktien startet die Kleinanzeigen-Börse bereits an diesem Donnerstag an der Frankfurter Börse. Konjunktursorgen hat das Unternehmen nicht.
Handelsblatt

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Berlin
Aufbruchstimmung im “Berlin Valley”
Berlin gilt als deutsche Startup-Schmiede. Die meist jungen Gründer strotzen vor Selbstbewusstsein – doch kann sich die Szene von den USA emanzipieren?
NZZ

Dating
So werden Singles auf Dating-Plattformen ausgetrickst
Gefälschte Profile sind auf Dating-Plattformen ein riesiges Problem für die Nutzer. Recherchen der “Welt” zeigen nun, dass auch auf Parwise massenhaft Fakes um einsame Herzen buhlen. Die Fotos der angeblichen Schönheiten sind aus dem Netz zusammengeklaut.
stern.de

Dinnery
Dinnery: Warum sich Rocket warm anziehen muss
Dinnery hat in der Höhle der Löwen richtig abgesahnt: Das Start-up liefert ein Drei-Gänge-Menü bequem nach Hause. Warum Rocket Internet für die Gründer keine Konkurrenz ist.
WiWo Gründer

Ferienwohnungen
Berlin verschärft Gesetz gegen Ferienwohnungen
Künftig müssen Web-Vermittlungsportale Auskunft über Anbieter einer möglicherweise illegalen Ferienwohnung geben. Zudem können Zweitwohnungen nicht ohne Genehmigung zu Ferienzwecken vermietet werden.
BZ

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock