V-Concierge versorgt Hotelgäste mit Tipps für Ausflüge
Schon bald geht V-Concierge an den Start. “Der V-Concierge, ein Tablet, ist ein digitaler und interaktiver Verkäufer direkt am Gast, dessen intelligente Software Angebote nach den individuellen Bedürfnissen des Gastes selektiert, er hat also stets die Wünsche des einzelnen Gastes im Fokus”, teilt das junge Unternehmen, das von Sebastian Schauer geführt wird, zum Konzept mit. “Der V-Concierge filtert zum einen in seiner touristischen Datenbank gezielt unter Beachtung von aktueller Wetterlage, Datum und Tageszeit nach dem passenden Angebot für den Gast, zum anderen bietet er bei entsprechender Suchabfrage die hoteleigenen Angebote an, bereitet diese ansprechend auf und berücksichtigt dabei freie Kapazitäten, z. B. im Wellness-Bereich”, heißt es weiter.
Und abschließend versprechen die V-Concierge-Macher noch was: “Der V-Concierge verhilft garantiert zu mehr Umsatz je Gast”. Damit ist das Projekt wohl eine Killeranwendung. Wenn sie denn funktioniert und angenommen wird. Mal sehen, ob die Hotels im Lande schon so weit sind. Wobei die Zeit reif scheint – wie auch das Investment von HRS in conichi zeigt. Mit conichi können Hotelgäste etwa ihre persönlichen Präferenzen für den Hotelaufenthalt hinterlegen.
Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.
Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar