Bei Coffee Bags kommt der Kaffee direkt aus dem Beutel
Millionen Deutsche lieben Kaffee. Und immer mehr Menschen stehen auch auf richtig guten Kaffee. Zahlreiche junge Unternehmen setzen deswegen auf Kaffee als Geschäftsmodell – etwa Coffee Circle, sonntagmorgen.com und Happy Coffee. Noch recht jung im Segment ist earlybird coffee. “Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee”, ist dabei das Motto von Emanuel Vonarx und Merlin Stellwag, den Machern hinter earlybird coffee – siehe “earlybird coffee verkauft guten Kaffee“.
Ebenfalls an Kaffeegenießen richtet sich das Hamburg Start-up Life is You, das sogenannte Coffee Bags anbietet. “Kaffeebags sind kleine Filter, die mit sortenreinem Spezialitäten-Kaffee gefüllt sind. Mit deren Hilfe können Sie sich hervorragend den Kaffee frisch aufbrühen. Sie genießen handverlesenen Kaffee höchster Qualität und bereiten ihn zu wie die wahren Kaffeekenner es tun. Ihr Kaffee ist frisch aufgebrüht und nicht maschinell gepresst”, beschreiben die Hanseaten ihre Idee. Geführt wird das Unternehmen von Beata und Chris Bahr. Eine schöne Idee in der Welt von “Coffee to go”.
Von ihrer Idee wollen die netten Coffee Bags-Macher demnächst auch die bekannten Investoren in der “Höhle der Löwen” überzeugen. Hoffentlich schmeckt den fünf Löwen der handverlesene Kaffee. Und hoffentlich hält der nicht ganz zeitgemäße Shop von Life is You dem Ansturm der vielen, vielen Löwen-Zuschauer stand. Bei “Dragon’s Den”, der britischen Version der Löwen-Show, kam The Little Coffee Bag Co., ebenfalls eine Kaffeebeutel-Idee, recht gut an, die Gründerin der stylischen Beutel erhielt von den Investoren gleich drei Angebote.