Webdienste, Apps, Tools

Ein Brutkasten, zwei Jahre Arbeit und München

Unsere Rubrik Dreieinhalb ist eine ganz kurze, persönliche Liste mit praktischen, nützlichen und spannenden Webdiensten, Apps und Tools, die Startupper (und alle anderen gerne auch) sich einmal ganz in Ruhe ansehen sollten. Ganz subjektiv und ohne Firlefanz präsentiert. Einfach ansehen und ausprobieren.
Ein Brutkasten, zwei Jahre Arbeit und München
Montag, 15. Juni 2015VonAlexander

Tag für Tag sehen wir in der Redaktion vom deutsche-startups.de nicht nur viele neue Start-ups, sondern auch praktische Webdienste, tolle Tools und geniale Apps, die uns, aber auch vielen Gründern, Start-ups und Mitarbeitern in der digitale Welt das Leben vereinfachen können, einfach praktisch sind oder einfach nur nützlich sind. Einige stellen wir an dieser Stelle kurz vor. Ganz subjektiv und ohne Firlefanz.

derbrutkasten.at

ds-brutkastenat

Ab nach Österreich! DerBrutkasten.at ist “die Seite für Startups in Österreich”. “Die Presse” und das WirtschaftsBlatt unterstützen DerBrutkasten.at, das von Dejan Jovicevic und Lorenz Edtmayer gegründet wurde.

FullOfVC

ds-fullofvc

Was eine Wahnsinnssammlung! Diese webbasierte Präsentation von Rob Finn (Princeton Ventures) liefert einen tiefen Einblick in die Wagniskapitalwelt. Zwei Jahre hat er daran gearbeitet. Gibt es auch als PDF!

JHIC StartupTV München

ds-jhic

JHIC StartupTV München bietet bei YouTube kurze Interviews mit Münchner Gründern. In den bisherigen Folgen kamen etwa Suitlabs, unserparkplatz.de, Hoomn und Mable zu Wort. Wird hoffentlich ausgiebig fortgesetzt.

Und zu guter Letzt noch ein ganz kurzer Hinweis auf unsere Zitat-Sammlung zu Oliver Samwer, die wir bei Facebook präsentieren.

Rückblick

* Webdienste, Apps, Tools #1: Munich Startup, Tech.eu Radar, Greylock Partners

Foto: Happy three fingers from Shutterstock

Alexander

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.