Lesenswert
Über die umstrittenen Gelder für Zalando (und mehr)
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Berlin, IBB
“In drei bis vier Jahren haben wir London überholt”
Seit einem Jahr ist Jürgen Allerkamp Chef der IBB. Im Interview erzählt er, was ihn an Berlin überrascht hat und wie die Berliner Start-up-Szene dasteht. Außerdem bezieht er Stellung zu den umstrittenen Geldern für Zalando.
Der Tagesspiegel
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Gründerinnen
Zwölf Gründerinnen aus Deutschland mit Millionen-Finanzierungen
Gründerinnen sind noch immer in der Unterzahl. Aber es gibt immer mehr Frauen, die gründen und Millionen Euro bekommen. Diese Frauen muss man kennen.
Edition F
Wachstumsraten
Zehn Dinge, die ich von schnell wachsenden Startups gelernt habe
Uber, Snapchat, Yelp, LinkedIn, Hubspot, Evernote: Was alle diese Firmen gemeinsam haben? Eine außergewöhnliche Wachstumsrate. Wie haben sie das geschafft?
Gründerszene
Tripdelta
Startup-Interview: Tripdelta stellt sich vor
Die Buchungsplattform Tripdelta schickt sich an, mit einem neuen Algorithmus die Suche nach Flügen zu revolutionieren. In folgendem Interview blicken wir hinter die Kulissen des Startups.
webmagazin
Montagmorgen
Kickstart gegen den Montagmorgen-Blues
Der Schädel dröhnt, eine neue Woche beginnt, aber für Arbeit ist es doch noch viel zu früh… Manchmal fühlt sich ein Montagmorgen schlimm an. Erfolgreiche Gründer verraten, was sie in Schwung bringt: Hier sind sieben Tipps.
Spiegel Online
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.