Starke Klickzahlen
Urlaubsguru: Ein Schwergewicht mit Millionenstatus
Dass das Urlaubsschnäppchenblog Urlaubsguru mehr als ein Mini-Blog ist dürfte den meisten inzwischen klar sein. Trotzdem wollten wir dies hier noch einmal mit den ersten IVW-Zahlen des Unternehmens untermauern: Auf rund 3,7 Millionen Visits und knapp 10 Millionen Page Impressions klickten die reisehungrigen Nutzer die Plattform im März. Urlaubsguru ging im Sommer 2012 an den Start. Inzwischen gehören fast zwanzig andere Blogs im In- und Ausland zum Unternehmen – darunter mein-haustier.de, Prinz Sportlich und Captain Kreuzfahrt sowie Urlaubsguru-Ableger in Frankreich, Spanien und Portugal. Die weiteren Plattformen kommen laut Unternehmensangaben auf 2,5 Millionen Besucher im Monat. 7,5 Millionen Page Impression kommen dann auch noch obendrauf. Somit ist die Urlaubsguru-Familie ein echtes Schwergewicht.
Keine schlechte Zwischenbilanz für ein Unternehmen, dessen Start 6,60 Euro gekostet hat – für das erste Webhostingpaket. “Alles Weitere hat Urlaubsguru selbst erwirtschaftet, worauf wir extrem stolz sind”, sagte Mitgründer Daniel Marx im vergangenen Jahr gegenüber deutsche-startups.de. Mehr als 90 Mitarbeiter beschäftigt Urlaubsguru.
Passend zum Thema: “‘Ich sorge für eine gute Stimmung – ohne Clowns-Nase’ – Feel-Good-Manager Risse im Interview“