Start-up-Radar
Mit Tenanto ohne Makler vermieten
Das Münchner Start-up Tenanto möchte künftig alle passenden Mietkandidaten für private Vermieter an einem Ort bündeln. Dafür haben die Macher eine einfache Software kreiert, die E-Mail und Exceltabellen mit einem Bewerber-Tracking-System ersetzen soll, dass einfach zu bedienen ist und Spaß macht zu benutzen. “Von der Erstellung des Immobilieninserats, über die Veröffentlichung der Anzeigen auf mehreren Immobilienportalen und sozialen Netzwerken bis zur Auswahl des am besten passenden Mietkandidaten — Tenanto macht das alles so einfach wie möglich”, heißt es auf der Website. Und weiter: “Durchsuchen Sie digitale Profile Ihrer Kandidaten und arbeiten Sie effizient auf einer Plattform, die all Ihre Notizen, Termine, Kommentare und Bewertungen enthält. Alles, was Sie brauchen, um besser zu vermieten.”
Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.
Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!
Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar