Start-up-Radar

Mit Chaddress bleiben Kontaktdaten immer aktuell

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch Chaddress, ein Aktualisierungsdienst für Kontaktdaten.
Mit Chaddress bleiben Kontaktdaten immer aktuell
Donnerstag, 2. April 2015VonVeronika Hüsing

Dank des noch ganz frischen Oldenburger Start-ups Chaddress soll künftig niemand mehr “eine veraltete Handynummer anrufen oder Post an eine nicht mehr aktuelle Postadresse versenden”. Auf der Startseite des Unternehmens erfährt man dazu Folgendes: “Wir entwickeln einen Webdienst, mit dem Sie Ihre Adresse, Ihre Telefonnummern und sonstige Kontaktdaten sicher verwalten und diese für gewünschten Personen freigeben können. Diese bleiben dann immer up-to-date und Sie müssen sich weder um Nachsendeaufträge der Post, Adressänderungen bei Versandhäusern oder um das Verteilen Ihrer neuen Handynummer kümmern.”

“Dies wird im ersten Schritt über digitale Visitenkarten erfolgen. Mittelfristig ist eine vollständige Automatisierung via Apps für iOS, Android und Windows Phone geplant”, erläutert Gründer Mario Klump.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.