Lesenswert
Die Fintech-Köpfe der Schweiz (und mehr)
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Powerpoint
Die führenden Fintech-Köpfe der Schweiz
Wer den Schweizer Finanzplatz trotz der epochalen Veränderungen im Dornröschenschlaf sieht, täuscht sich. Fintech, Finance 2.0 und die Digitalisierung definieren die Branche. finews.ch nennt die wichtigsten Entscheider, Entwickler und Initianten in diesem Umfeld.
finews.ch
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Gründer
Republik der Gründer
Berlin, Berlin, Berlin: Die deutsche Hauptstadt ist auch die Hauptstadt der deutschen Gründer. In all den Hymnen, die auf die dortige Start-up-Szene bereits angestimmt wurden, gerät allerdings aus dem Blick, dass sich die meisten Deutschen nach einer Festanstellung sehnen. Seit ein paar Jahren bereits sinkt die Zahl der neu gegründeten Unternehmen.
Süddeutsche.de
Website
So baust du die perfekte Website für dein c
Die Website ist meist der erste Eindruck, den potentielle Investoren und Kunden von eurem Startup kriegen. In diesem Guide haben wir für euch die besten Tipps für die perfekte Startup-Website gesammelt – und auf was ihr achten solltet.
t3n
Tresorschlüssel
Der Mann mit dem Tresorschlüssel
Wenn Start-up-Gründer Geld brauchen, klopfen sie bei Risikokapitalgesellschaften an. Dort entscheiden Leute wie Pawel Schapiro, welche Investitionen sich lohnen. Er sucht den potenziellen Senkrechtstarter – und bewegt Millionen.
Spiegel Online
Amber Riedl
“Ich machte meine Praktikantin zur Chefin – welch Wahnsinn!”
Als Amber Riedl 2008 ‘1001 Hochzeiten’ gründete, war sie überzeugt davon, dass der deutsche Markt ihren Heirats-Service brauchte. Sie steckte all ihre Energie in die Idee, investierte Erspartes und wollte jede Herausforderung alleine meistern. Hinzu kam, dass sie kurz nach der Gründung schwanger wurde und den Geburtstermin wie einen Karriere-Countdown empfand. Am Ende musste sie einsehen, dass ihr Geschäftsmodell nicht tragfähig war.
manager magazin
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.