So wird jedes Meeting zur Katastrophe (und mehr)
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Meeting
5 Fehler, die ein Meeting zur Katastrophe machen
Keine Frage, Meetings sind wichtig. Oft, aber längst nicht immer. Viele sind sogar reinste Verschwendung von Zeit, Ressourcen und damit Geld. Fünf Gründe, warum ein Meeting auch gerne mal ausfallen darf.
Capital
VW, Start-ups
Wie VW Innovationen bei Start-ups sucht
Die Autoindustrie steht vor einem großen Umbruch. Volkswagen sucht nun neue Ideen bei Start-ups.
WiWo Gründer
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Berlin
Wie Berlin Europas digitale Hauptstadt werden kann
Statt der Olympischen Spiele fordert Tagesspiegel-Herausgeber Sebastian Turner 100 zusätzliche IT-Professoren für Berlin. Nicht nur der Regierende Bürgermeister findet das “interessant”. Doch noch bleiben Fragen offen.
Tagesspiegel
Nestpick
Rockets Wohnungsvermittler Nestpick expandiert weiter
Nicht mal ein Jahr alt: Rockets Wohnungsvermittler Nestpick hat 8.400 Immobilien und beschäftigt über 140 Mitarbeiter. Und das Startup expandiert weiter.
Gründerszene
Andreas von Bechtolsheim
Vom Computer Geek zum Milliardär
Mit 18 gewann Andreas von Bechtolsheim bei “Jugend forscht”. Von da an ging seine Karriere steil nach oben – im Silicon Valley. Das verdanke er auch der Forscher-Olympiade, sagt der Multi-Milliardär.
Die Welt
Facebook, Share-Button
Erste Abmahnung wegen Facebooks Share-Button: Wer teilt, macht sich haftbar
Wer künftig bei Facebook Beiträge teilt, muss unter Umständen mit einer Abmahnung rechnen. Die Inhaberin einer Fahrschule soll über 1000 Euro zahlen, nachdem sie einen Bericht der Bild “geshared” hatte. Der Fotograf erwirkte eine Abmahnung, weil er als Urheber nicht genannt wurde.
Meedia
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.