Paintdecks bietet professionell illustrierte Präsentationen
Das noch ganz frische Frankfurter Start-up Paintdecks wirbt für sich mit dem Slogan: “Creating art, not slides.” Ein wenig mehr ausformuliert hört sich das Geschäftsmodell dann folgendermaßen an: “Wir bieten alles rund um illustrierte Präsentationen/Decks: vom gemeinsam erarbeiteten narrativen Konzept über einfache Skizzen bis hin zu individuellen Kunstwerken. Damit sagen wir Bullet-Points und Stock Photos den Kampf an.”
Nach eigenen Angaben besteht die anvisierte Zielgruppe gerade zum Start des Unternhemens vor allem aus Start-ups, “die mit einem integrierten und abgestimmten Pitchdeck zum Beispiel Investoren überzeugen wollen”. Darüberhinaus sollen aber auch alle angesprochen werden, “die ihr Produkt oder ihre Idee nicht mit lose-zusammenhängenden Stock Photos verkaufen wollen, sondern eine Geschichte zu erzählen haben”.
Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.
Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!
Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar