Start-up-Spot

Marley Spoon setzt bei TV-Werbung auf eine heimelige Atmosphäre

Bei seiner TV-Premiere wirbt der Kochdienst Marley Spoon mit einer heimelige Atmosphäre und sympathischen Akteuren für sich. Zu sehen ist der selbstproduzierte Spot aktuell auf RTL2, Viva, EuroSport, TLC und Servus TV.

Mit Beginn des neuen Jahres wagt sich auch das Berliner Start-up Marley Spoon auf neues Terrain. Seit Jahresanfang wirbt der nach eigenen Worten “Food-Experte für einzigartiges Kochen” zum ersten Mal im Fernsehen für sich. Im 20-sekündigen, selbstproduzierten Spot ist ein sympathisches Pärchen zu sehen (dargestellt von den Schauspielern Ann-Cathrin Schaible und Ertu Kile), dass in heimeliger Atmosphäre ein leckeres Gericht auf den Tisch zaubert. Das Unternehmen möchte so das “Feeling eines umwerfenden Kocherlebnisses direkt vom Bildschirm in die eigene Küche bringen”.

“Wir möchten den Leuten mit Marley Spoon das Kochen näher bringen. Es kann so einfach und leicht sein ein tolles Essen zuzubereiten, egal welche Erfahrungen man in der Küche mitbringt. Kochen soll zum Erlebnis werden – und das kommt in unserer Fernsehwerbung sehr schön rüber”, erklärt Gründer Fabian Siegel. Auch sein Mitgründer Till Neatby ist zufrieden mit dem Werbefilmchen: “Der TV-Spot spiegelt den Spaß und das großartige Kocherlebnis wider, welches man mit Marley Spoon erfährt. Er zeigt, wie sehr Kochen die Menschen verbindet. Zusammen etwas tun, dabei lachen und Spaß haben – das ist es doch, was den gemeinsamen Feierabend so wichtig macht.”

Gezeigt wird die 20-sekündige TV-Kampagne aktuell auf den Sendern RTL2, Viva, EuroSport, TLC und Servus TV.

Passend zum Thema: So famos werben deutsche Start-ups im Fernsehen

Weitere Start-up-TV-Werbung gibt es in unseren Start-up-Spots

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.