Von Alexander Hüsing
Donnerstag, 4. Dezember 2014

CDU will Startups besser fördern (und mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

CDU, Start-ups
CDU will Startups besser fördern
exklusivDie CDU will den Gründergeist fördern und bessere Bedingungen für Startups schaffen. Damit soll „die Grundlage des Wohlstands von morgen“ gesichert werden, heißt es in einem entsprechenden Eckpunktepapier.
Handelsblatt

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Glispa
„Viele Firmen verschwenden zu viel Aufmerksamkeit darauf, was andere tun“
Mit seiner Marketing-Technologie beschert er Firmen über 400 Milliarden Ad Impressions pro Monat. Glispa-Gründer Gary Lin über das Besinnen auf die eigenen Stärken.
Gründerszene

Instagram
Insta-Brand-Love: Wann sich Instagram für Unternehmen lohnt
Mit 200 Millionen aktiven Nutzern, 20 Milliarden Foto-Shares und 1,6 Milliarden Likes täglich kann man Instagram gut und gern als den aktuellen heißen Scheiß in Sachen Social Networks bezeichnen. Was überwiegend im privaten Rahmen angefangen hat, ist längst auch auf Unternehmen übergeschwappt.
Mashup Blog

Konzerne
Deutsche Konzerne brauchen eine neue Integrationskultur
Deutsche Konzerne investieren erschreckend selten in Start-ups. Das muss sich schleunigst ändern – unter anderem, damit die deutschen Traditionsunternehmen mit der Digitalisierung Schritt halten können.
manager magazin

Share Economy
Das Leben als moderner Tauschhändler
Einen Hund leihen, ein Abendessen teilen oder ein Bett für eine Nacht finden. Wie funktioniert das Teilen von Dingen und Dienstleistungen? Ein Selbstversuch.
WiWo

Amazon
“Ich habe Milliarden Dollar in den Sand gesetzt”
Amazon-Chef Jeff Bezos führte seinen Konzern immer nach einem Motto: Geld ausgeben. Dabei greift er in allen Branchen zu. Er investiert in den Handel mit frischen Lebensmitteln, in Paket-Drohnen, das Fernsehgeschäft und verkauft Ebook-Reader ohne viel Gewinn.
Süddeutsche Zeitung

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock