Düsseldorf braucht ein Gründerzentrum (und mehr)
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Düsseldorf
Düsseldorf braucht ein Gründerzentrum
Im Verein Startup-Ddorf haben sich Existenzgründer aus den Bereichen Internet und Technologie zusammengeschlossen. Sie wollen die Gründerszene stärken. “Düsseldorf hinkt Köln dabei massiv hinterher”, sagt der Vorsitzende der Initiative.
RP Online
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Online-Shopper
Studie: Stadt oder Land – wo wohnen die deutschen Online-Shopper
Die knappe Mehrheit der deutschen Online-Shopper wohnt in Großstädten mit mehr als 100.000 Einwohnern. Das ist eines der Ergebnisse einer Branchenstudie des Payment Service Providers Sage Pay, die im Januar 2015 veröffentlicht wird.
E-Commerce Magazin
Jimdo
Bei Jimdo gibt es Webseiten aus dem Baukasten
Bei Jimdo bauen sich Internetnutzer aus Modulen eine eigene Webseite zusammen – ohne Programmierkenntnisse. Der Homepage-Anbieter zeigt, dass Gründer auch ohne fremdes Kapital erfolgreich sein können.
Berliner Morgenpost
Onvista
Onvista sagt Tschö
Der Kölner Onvista-Konzern verabschiedet sich gleich zweifach: von seinem Standort in Köln, und von der Börse. An der Börse macht sich unter Onvista-Aktionären Unmut breit, die Aktie bricht ein.
boerse.ard.de
Lebensmittel
Per Mausklick auf den Teller? Warum der deutsche Lebensmittel-Onlinehandel noch in den Kinderschuhen steckt
Der britische Online-Lebensmittelmarkt hat 2013 über 8 Mrd. Euro umgesetzt und in Frankreich gibt es inzwischen mehr Drive-In-Schalter als große Supermärkte. Bei unseren beiden europäischen Mit-Vorreitern im e-commerce-Markt haben die Lebensmittel inzwischen also einen festen Platz im Online-Sortiment. In Deutschland aber will der Online-Handel mit Lebensmitteln nicht so recht an Fahrt gewinnen. Woran liegt das?
netzaktiv
orderbird
„Kopieren eines Produkts allein reicht für ein erfolgreiches Unternehmen nicht“ – orderbird im Interview
Die Gründer von orderbird, einem Anbieter für Kassensysteme in der Gastronomie, sprechen über Wachstumsfaktoren, Vermarktung von Offline-Produkten und erklären, wieso es ausgerechnet Gastronomie sein musste.
t3n
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.