Von Veronika Hüsing
Freitag, 28. November 2014

Studentica vernetzt Studenten und Dozenten

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch studentica, ein professionelles Netzwerk für Studenten und Dozenten.

Studentica ist ein Start-up aus Frankfurt, welches von Alex Klein und Florian Reifschneider, zwei Informatikstudenten der Goethe-Universität ins Leben gerufen wurde. Die beiden Gründer sehen ihre Plattform “als professionelles Netzwerk für Studenten und Dozenten, das das gemeinsame Lernen und den intra- und interdisziplinären Austausch in den Vordergrund stellt”. Nach ihrer Aussage habe Studentica den Anspruch, die Art wie Uni und Studieren heute funktioniert zu revolutionieren und nachhaltig zu verbessern. In der Umsetzung wurde dabei besonderes Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit und die Anpassung auf die Nutzung im Uni-Alltag gelegt.

Aktuell ist das Netzwerk in einer öffentlichen Beta allen Studenten und Dozenten der Goethe-Uni Frankfurt zugänglich.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar