Neustart
Department47 kehrt zurück – ISA führt den Shop weiter
Die Hamburger Fullservice-Agentur ISA rettet nach der Shopping-Plattform Luxodo nun auch Department47, den gescheiterten Shop “für exklusive Mode” aus dem Hause Epic Companies. Ende September hatte die Epic-Mutter ProSiebenSat.1 verkündet, dass es nicht gelungen sei, einen Investor für den im März dieses Jahres gestarteten Cyberladen, der von Philipp Andrée und Martin Stoebe geführt wurde, zu finden. Das Unternehmen (mit seinen mehr als 20 Mitarbeitern) wurde deswegen abgewickelt – siehe dazu auch “Epic-Shop Department47 hat keine Zukunft mehr“.
Nun gehen die Überreste, also Marke und Co., – wie bei Luxodo – an ISA. Im Impressum des Shop ist der Wechsel bereits sichtbar. Mitarbeiter hat ISA diesmal keine übernommen, die Abwicklung des Unternehmens war dazu auch schon zu weit fortgeschritten. Das 2000 gegründete Unternehmen beschäftigt aktuell rund 160 Mitarbeiter. ISA realisiert nach eigenen Angaben “mit echter Leidenschaft Web-Projekte jeder Größenordnung und Komplexität: Von Content-Produktionen mit definierten Qualitätsstandards bis hin zu performanten Multichannel-Konzepten für Stationär- oder Versandhändler”.
Mit Luxodo und Department47 haben die Hanseaten nun innerhalb kürzester Zeit zwei spannende Spielwiesen für ihre sonstigen Aktivitäten gekauft. ISA-Macher Lutz Martin sieht in Department47 eine “gute, sinnvolle Ergänzung” zu Luxodo. Mit beiden Marken will er dem stationären Handel nun eine gute E-Commerce-Lösung bieten. Klar ist für den Hanseaten aber auch, dass ISA immer ein Dienstleister bleiben soll. Sehr zeitnah soll Department47 nun wieder an den Start gehen.
Passend zum Thema: “Comeback für Luxodo – ISA führt die Plattform weiter”