10 Tipps für erfolgreiche und gelungene PR-Bilder
Viele Start-ups unterschätzen leider noch immer die Bedeutung von guten Pressebildern. Oft haben junge Unternehmen gar keine Bilder (außer einigen Screenshots). Manchmal gibt es zumindest einige Fotos der Gründer – oft aber auch einfach nur langweilige Portraits im Passbildformat. Und manchmal haben Start-up noch nicht einmal sehenswerte Bilder ihrer Produkte, die sie produzieren. Dabei sind Bilder so wichtig – meinen auch die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. In einer Infografik listen die beiden Unternehmen zehn Tipps auf, damit PR-Bilder einen großen Widerhall in Redaktionen und im Web finden – darunter etwa die Punkte Freier Zugang, Authentizität und Social Media.
Passend zum Thema: “Der Start in die eigene Pressearbeit: 10 Tipps für Start-ups“, “10 Tipps, wie man die Pressearbeit mal so richtig verhunzt” und “50 PR-Tipps für Gründer – und alle, die es werden möchten“.