Große Internetbegeisterung an der Börse (und mehr)
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
IPO-Zeit
Internetbegeisterung an der Frankfurter Börse
Mit Zalando, Rocket Internet und Scout 24 streben drei Internet-Unternehmen an die Börse und können auf Bewertungen in Milliardenhöhe hoffen. Zalando-Aktien können nun gezeichnet werden.
FAZ
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Home24
«Am Arsch der Welt» – und auch nicht geliefert
Einschlägige Werbung allein genügt nicht: Home24 gilt als Zalando der Möbelbranche, entsprechend fürchtete sich die hiesige Konkurrenz. Nun tauchen aber Probleme auf.
Tagesanzeiger
China
Innovation statt Plagiate: In China wächst die Start-up-Szene
Der eine träumt davon, eine Waage fürs Badezimmer zu bauen, die seinem Besitzer Fitnesstipps gibt. Der andere setzt auf Geräte, die den Schwung eines Baseball-Profis vermessen und analysieren. Ein dritter will Armbänder herstellen, die vermisste Kinder aufspüren.
WSJ
Share-Economy
Die Freiheit wird einsam und arm
Verheißt uns ausgerechnet die Logik des Kapitalismus ein christliches Miteinander? Oder gibt ausgerechnet die Share-Economy der solidarischen Gesellschaft den Rest? Ein Blick in die Kugel.
WiWo
Uber, Flinc
„Uber kooperiert mit niemandem, Uber führt Krieg“
Uber feiert seinen Sieg vor Gericht – das missfällt Michael Hübl vom Ridesharing-Konkurrenten Flinc. Der poltert auf seinem Blog über die „Uber-Lügen“.
Gründerszene
Mytheresa
„Das gibt uns eine große Gelassenheit“
Luxusausstieg: Der deutsche Onlinehändler Mytheresa wechselt für 150 Millionen Euro den Besitzer. Geschäftsführer Thomas Müller erklärt, warum diese Entscheidung Luxus war und was eine Ehe auf Zeit damit zu tun hat.
Handelsblatt
Twitpic
Twitpic says it won’t be shutting down after all
Two weeks after saying it would be forced to shut down because of a trademark conflict with Twitter, image-hosting service Twitpic said today that it will live on. The company has been acquired, though in a tweet it would not say by whom.The Verge
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.