Pitch-Boosting
Warum und wie pitchen – Die Slides vom Reeperbahn Festival
Zunächst geht es um die verschiedenen Anlässe, bei denen Start-ups pitchen und die Ziele, die damit verfolgt werden. Aber über die Hauptziele hinaus bringen Pitches Start-ups weitere wichtige Vorteile, auf die im Anschluss eingegangen wird.
Und schließlich finden die geneigten Leser eine Reihe von Themen, die – in der einen oder anderen Zusammenstellung – wichtig für Pitches sind.
Wer ausführlicher zum Thema Pitch und Präsentation nachlesen möchte, wird bei deutsche-startups.de zum Beispiel in diesen Beiträgen fündig:
Pitch-Boosting: Jeder Pitch muss einzigartig sein
Pitch-Boosting: So gelingt das perfekte Pitch Deck
Pitch-Boosting: Design und Versand
Pitch-Boosting: Pitch Decks zur Inspiration
Bekannte Pitch Decks, die sich jeder einmal ansehen sollte
Pitch von TripRebel beim Demoday des Startupbootcamps
Praxistipps für Präsentationen und Networking in den USA
Die Kerngeschichte des Unternehmens entwickeln
Den Kundennutzen kommunizieren – nicht die Features