Start-up-Radar

Edkimo will in Schulen für massives Feedback sorgen

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch Edkimo, ein Feedbacksystem für Schulen aller Art.
Edkimo will in Schulen für massives Feedback sorgen
Donnerstag, 21. August 2014VonVeronika Hüsing

Edkimo bringt sich als die “beste Feedback-App für Schule und Unterricht” ins Spiel. Das ganze soll “ein wirksamer Ansatz für erfolgreiches Lernen” sein. “Edkimo nutzt Gamification-Techniken um den gesamten Feedback-Prozess in der Schule neu zu gestalten. Wir unterstützen innovative Lehrpersonen um den Lernerfolg von Schülern zu steigern”, heißt es zum Konzept. Weiter ist zu lesen: “Edkimo ist schnell und macht Spaß. Unsere App liefert anonyme Ergebnisse in Echtzeit und macht handlungsorientierte Vorschläge für die Weiterarbeit. So gelangt man spielerisch leicht vom Wissen zur Handlung”.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.