Point Nine investiert in Bitbond (und mehr Investitionen)
Jeden Tag prasseln in das Postfach von deutsche-startups.de unzählige Nachrichten aller Art ein – darunter auch viele Investitionsmeldungen – siehe Deal-Monitor. Leider können wir nicht diese Meldungen in aller Ausführlichkeit weiterverbreiten. In dieser “Neue Deals”-Rubrik gibt es deswegen regelmäßig aktuelle Geldströme in Kurzform.
Point Nine Capital investiert in Bitbond
Geldsehen: Point Nine Capital und BillPay-Macher Nelson Holzner investieren 200.000 Euro in das Berliner Start-up Bitbond, eine Bitcoin-Kredit-Plattform. Das Start-up wurde 2013 von Radoslav Albrecht (früher Deutsche Bank, Roland Berger) und Robert Nasiadek gegründet. Bitbond betreibt einen Marktplatz für Peer-to-peer-Kredite auf Bitcoin-Basis.
Swisscom investiert in Adello
Finanzspritze: Swisscom Ventures investiert 2 Millionen US-Dollar in Adello, nach eigenen Angaben das “führende Schweizer Mobile Advertising Unternehmen”, hat sich eine $2 Mio. Finanzierung von und Adello Management gesichert, um die globale Expansion des Unternehmens voranzutreiben. “Wir haben Adello genutzt, um unsere eigenen Produkte zu bewerben und waren von der Leistung begeistert. Im Direktvergleich mit anderen Anbietern generiert Adello bessere Conversion zu Leads für uns”, sagt Torsten Brodt, Leiter Mobile Business bei Swisscom.
bitmovin sammelt Kapital ein
Frisches Kapital: Speedinvest, Constantia Industries, Austrian Wirtschaftsservice (AWS) und der Kärntner Wirtschaftsförderungs Fond (KWF) investieren in bitmovin. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben “spezialisiert auf adaptive Streaming-Lösungen für Medienanbieter, mit denen es möglich ist hochqualitative Videoinhalte bereitzustellen”. Mit dem neuen Kapital will das Start-up seine Produkte weiterentwickeln und das Team von derzeit 8 Mitarbeitern auf bis zu 18 erweitern. Außerdem steht der Markteintritt in Europa und den USA bevor.
iQU übernimmt HoneyTracks
Übernahme: Das niederländische Unternehmen iQU schluckt HoneyTracks. Das SaaS-Unternehmen kümmert sich um die Analyse von Free-to-play Online-Spielen. Schwerpunkt ist dabei die Optimierung der Monetarisierung von Games-Titeln. Spiele-Entwickler und -Publisher wie Bigpoint, InnoGames und die Deutsche Telekom zählen zu den Kunden des Unternehmens. Das Start-up wurde von Mark Gazecki, Sebastian Lagemann und Tom Sente gegründet. Bigpoint-Gründer Heiko Hubertz unterstützte das junge Unternehmen finanziell.
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