InnoWASTEon, Kreditech, Protonet, betahaus, WunderCar…
Heute schon zum 6. Mal findet Ihr hier News und Tipps rund um die Hamburger Start-up- und Digitalwirtschafts-Szene. Und hey, natürlich wird hier nicht Berlin-gebasht ;-)
Euer Start-up ist ‘grün’? dann bewerbt Euch bis 15.7.2014 beim InnoWASTEon
meetup.com: Regelmäßige Themen-Treffen finden oder eintragen
Kennt Ihr eigentlich schon meetup.com? Nee, ist kein Hamburger Start-up, aber nützlich für alle, die sich in der Szene tummeln oder Treffen bekanntgeben wollen. Hab ich neulich eher per Zufall entdeckt und find’s wirklich gut. Dort können Initiativen oder sonstige Interessens-Gruppen ihre Termine eintragen – und neue Interessengruppen gründen. So erhöht Ihr die Reichweite Eurer thematischen Treffen.
Und die Suche ist wirklich prima – so findet man leicht Real Life-Treffen in der eigenen Region, auf die man sonst vielleicht gar nicht stoßen würde…
Cool: betahaus Hamburg schließt Partnerschaft mit Comspot zum Nutzen seiner Kunden
Klasse, dass das betahaus Hamburg über Workspace und Know-How hinaus zusätzlichen Mehrwert für seine Kunden schafft:
MyLocalScouts wurde als Finalteilnehmer nach Berlin zu den VIR Online Innovationstagen eingeladen
Ein kleiner fast-geheim-Tipp: Ende Juli soll’s für MyLocalScouts in die offene Beta gehen. Good Luck – für beides!
Collins macht jetzt auch in Trachten
Mehr dazu hier: Otto Group: Tochter Collins eröffnet Onlineshop für Trachten
Wundercar modifiziert sein Geschäftsmodell
Die Proteste der Taxi-Zunft und die daraus resultierenden Drohungen der der Behörden haben zur Folge, dass WunderCar sein Geschäftsmodell modifiziert. Mehr dazu im Artikel Ridesharing-Dienste – Taxi? Nee, lieber flinc einen Lyft Uber WunderCar
Innogames startete Closed Beta für Tribal Wars 2
InnoGames lässt erste Spieler den Nachfolger vom legendären Die Stämme ausprobieren. Der Nachfolger des legendären ersten Teils beginnt zunächst mit einer geringen Anzahl an Spielern, um die Serverstabilität zu testen. Jedoch wird InnoGames schon in den nächsten Tagen immer mehr Spielern den Zugang zur Closed Beta ermöglichen.
Termin fürs barcamp Hamburg steht
Save the Date – Barcamp Hamburg am 7. & 8.11.2014 – mehr Infos unter http://t.co/lMrcaE2Ndw pic.twitter.com/iCHEovAdB5
— barcampHamburg (@barcampHamburg) 24. Juni 2014
Geldregen No 1: Protonet-Crowdinvestoren erhöhen Investments auf 3 Millionen Euro
Protonet-Seedmatch-Investition: Für wen lohnt es sich? Diese Frage ist inzwischen schon wieder obsolet – denn schon nach wenigen Tagen hatten Protonet abermals ihr Funding-Ziel erreicht. Trotzdem lohnt es sich, den Artikel zu lesen, denn es macht schon Sinn, die Zusammenhänge zu verstehen , wenn man in ein Produkt, ein Unternehmen investiert. Insofern: Nehmt die Protonet-Kampagnen als Beispiel für zukünftige Fälle.
Aber viel wichtiger: Nochmals auch hier: Herzlichen Glückwunsch Protonet! Das Wunder von Hamburg – Dieses Selfie ist 3 Millionen Euro wert – irgendwie
3 million selfie #protonet pic.twitter.com/cqtEwrMxcf
— Christopher Blum (@ChristopherBlum) 23. Juni 2014
Geldregen No 2: Kreditech sammelt 40 Millionen US$ ein
Mehr dazu im Artikel Finanzspritze – Kreditech sammelt 40 Millionen US-Dollar ein
It's official now: We raised 40mn USD at a 190mn USD valuation!! Awesome team work made this true! #kreditech #bigdata #SeriesB #growth
— Kreditech (@Kreditech) 24. Juni 2014
Digital-Talente: Neues Jobportal für Einsteiger in der Digitalwirtschaft
Für Digitale Durchstarter: premium consultants gründet Jobportal für Berufseinsteiger und Studenten der Digitalwirtschaft.
“Auf vielfache Nachfrage: Auf digital-talente.de finden Start-ups und Unternehmen der Digitalbranche die passenden Kandidaten für Neben- und Einsteigerjobs. Kompetentes Recruiting auf hohem Niveau: premium consultants konzentriert sich weiterhin auf die Vermittlung von Experten und Führungspositionen der Digitalbranche.”
Füttert uns!
Was immer unmittelbar oder mittelbar mit der Start-up-Szene und der Digitalwirtschaft in Hamburg zu tun hat, egal, ob wichtig, banal, lustig, großartig, bitter oder einfach spannend: Lasst es uns wissen. Am besten per E-Mail an efleing@deutsche-startups.de – im Social Web am besten mit dem Hashtag #StartupTickerHamburg.