German Valley Week #gvw14
Was Marin Software-Macher Walcott anderen Gründern rät
Im Rahmen der German Valley Week, die der Startup-Verband organisiert, sind derzeit wieder rund 60 deutsche Gründer (sowie Politiker und Journalisten) in San Francisco und im Silicon Valley unterwegs. In diesem Jahr begleite ich die kleine Valley-Delegation auf ihrem Weg. Meine Eindrücke gibt es in diesem StartupTicker zur German Valley Week und in Echtzeit bei Twitter (azrael74) sowie über den Hashtag #gvw14 (da twittern dann hoffentlich auch viele andere Teilnehmer mit).
Siehe auch: “Das alles muss man einmal gesehen haben – unbedingt!” & “Und dann checken mal eben dutzende Gründer bei airbnb ein” & “Dinge, die das Silicon Valley und San Francisco einmalig machen” & “Deutsche Gründer, die gebannt auf San Francisco starren”
Mittwoch (11. Juni)
Ein kleiner Teil der Teilnehmer macht sich auf zur Nasa, andere arbeiten, andere shoppen, andere ziehen durch die Stadt.
Endlich mal wieder Zeit fürs Fotografieren #gvw14 pic.twitter.com/Yd9elIbFgY
— JHM Jacob (@jhmjacob) 11. Juni 2014
Erfolgreichen Gründern sollte man immer zu hören. Am Dienstag lauschte die Valley-Gruppe Wister Walcott, der Marin Software aufgebaut – und an die Börse gebracht hat. Auf zwei Slides liefert er seine Lessons Learned und seine Erfolgsfaktoren für ein Start-up – siehe unten.
@t_wister shares his experience in building @marinsoftware with German entrepreneurs #gvw14 pic.twitter.com/Htw44ahgFf
— Marin Software (@MarinSoftware) 10. Juni 2014
Rückblick: Im vergangenen Jahr war Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler mit mehr als 100 Gründern und Unternehmern in den USA unterwegs. Einige Eindrücke der ersten German Valley Week gibt es in unserer Fotogalerie. Siehe dazu auch: “Unterwegs mit Philipp Rösler – Artikel, Tweets, Fotos und mehr“.
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.