‘Silicon Valley’ braucht keine Scherze (und noch mehr)
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
Silicon Valley, HBO
So authentisch, dass es keine Scherze braucht
Wie eine der vielen Startup-Geschichten liest sich der Plot zu HBOs neuer Serie Silicon Valley. Es geht um Nerds, eine Geschäftsidee und jede Menge skurriler Situationen. Lustig ist die Serie in Wahrheit aber nur für den Rest der USA.
Golem
Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Feelgood-Manager
Die Feelgood-Managerin
Magdalena Bethge arbeitet für ein Internetunternehmen in Hamburg. Ihr Job ist es mit ausgefallenen und kreativen Ideen für gute Laune und die perfekte Arbeitsatmosphäre zu sorgen.
ZDF Mediathek
Hotelbuchungen, Google
Google steigt ins Geschäft mit Hotelbuchungen ein
Der Internetkonzern Google will jetzt noch stärker ins Geschäft mit Hotelbuchungen einsteigen. Das Unternehmen erhofft sich davon, dass mehr Reisende ihren Trip direkt auf den Google-Seiten planen.
WSJ
Internet Magazin
Das Internet Magazin wird eingestellt
Es sollte die “Pflichtlektüre für die digitale Wirtschaft” werden. Nun wird das erst vor kurzem aufwändig relaunchte Internet Magazin von Weka Media eingestellt. Die rund 3.500 Abonnenten sollen nun das Magazin Screenguide bekommen, das künftig sechsmal jährlich erscheint.
Meedia
Dropbox
Dropbox erfindet sich neu, um nicht überflüssig zu werden
Unter dem Motto “A home for life” will Dropbox künftig verschiedene Dienste und Apps anbieten, die alle das digitale Leben und Arbeiten in der Cloud verbessern und vereinfachen. Mit diesem Schritt versucht das Unternehmen, sich rechtzeitig von der dateizentrischen Positionierung zu verabschieden.
Netzwertig.com
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.