Von Team
Dienstag, 18. März 2014

Poleposition in den Charts? LOVOO: Reach, Targeting, Performance. (Anzeige)

Mobile Marketing boomt und die Anbieter sind zahlreich. Warum sollte sich also App-Promotion via Dating Plattform lohnen? Deutschlands Marktführer im mobilen Flirt-Segment hat drei gute Gründe auf Lager.

Die Mobile-Dating-App LOVOO ist mit über 9,5 Millionen Nutzern Deutschlands Social-Discovery-Network Nummer 1. Die Anwendung ermöglicht es Usern mit Hilfe des patentierten Live-Radars neue Leute in direkter Umgebung kennen zu lernen. Features wie das Match-Spiel und die Chat-Funktion komplettieren das Gesamtpaket der App, die für iOS und Android verfügbar ist.

LOVOO verzeichnet in den vergangenen zwei Jahren international steigende Nutzerzahlen. Binnen der letzten zwei Monate konnten beispielsweise die in der jeweiligen Landessprache lokalisierten Versionen in Frankreich über 437.000 und in Spanien über 341.900 User verbuchen. Im Vereinigten Königreich flirten sogar schon 475.400 registrierte Nutzer. Spitzenreiter bleibt jedoch die DACH-Region mit aktuell über 5,7 Millionen registrierten Usern und allein 1.250.000 aktiven Anwendern pro Tag. Mit dem Mix aus einem smarten Lifestyleprodukt und einer stetig wachsenden Base hat sich LOVOO als attraktiver Partner im Mobile Marketing Business für namenhafte Partner wie Zalando, Sixt und Spotify bewiesen und etabliert.

Das 3-Komponenten Patentrezept

Was steckt hinter der App-Promotion bei LOVOO und gibt es ein Patentrezept für garantierten Werbeerfolg? „Vor allem 3 Komponenten machen erfolgreiche App-Promotion aus und gelten als unser persönliches Patentrezept. Die Gründe für Top-Platzierungen unserer Werbekunden in den Mobile-Charts sind eine große Reichweite, Zielgruppen genaue Targeting-Optionen und attraktive App-Werbepakete für jeden Kundengeschmack“, so Tobias Börner, CMO & Co-Founder von LOVOO.

Mit einer Reichweite von 15 Millionen Ad-Impressions am Tag, garantiert die Social-Discovery-App Erfolge innerhalb weniger Stunden mit Hilfe beliebter In-App-Banner.

Um unter den 1.250.000 täglich aktiven Nutzern aus der DACH-Region die richtige Zielgruppe zu ermitteln, bietet LOVOO zudem verschiedenste Targeting-Möglichkeiten an. Diese reichen von der Eingrenzung auf Geo-Locations, über das Geschlecht und Alter, bis hin zur Wahl des Betriebssystems oder des Geräte-Modells. Dies erhöht intensiv die Performance der jeweiligen Kampagne.

Diese beiden Faktoren werden durch das Angebot verschiedenster Promotion-Pakete ergänzt. Für jeden individuellen Bedarf bietet LOVOO die passende Lösung: Angefangen von kleinen Paketen, welche an 400.000 mobile Nutzer ausgesteuert werden, bis hin zum XL-Paket, welches eine Platzierung der App in den Top 25 overall garantiert.

Weitere Informationen zum Programm unter: http://lovoo.it/boost