Google-Werbung wird in Bezug auf CPC immer billiger
Seit mehr als zwei Jahren sind die Kosten pro Klick auf Google-Anzeigen (CPC) rückläufig. Google geht es trotzdem äußerst glänzend: 17 % mehr Umsatz und 3,4 Milliarden Dollar Gewinn im vierten Quartal. Die Milliarden werden überwiegend durch das Werbegeschäft in die Kassen gespült.
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Schon gemerkt? Google-Werbung wird immer billiger. Seit mehr als zwei Jahren sind die durchschnittlichen Kosten pro Klick auf Google-Anzeigen (CPC) rückläufig – berichtet der bekannte Zahlenlieferant statistia und liefert gleich eine passende Infografik dazu. Die letzte positive Veränderung des CPC, also Cost-per-Click, datiert demnach ins dritte Quartal 2011 (+ 5 %).
Wer sich somit nicht um das Monitoring und die regelmäßige Anpassung der CPC-Gebote in seinem Account kümmert – idealerweise mehrmals am Tag -, wird vermutlich wesentlich mehr Geld zahlen, ohne entsprechende Erfolge zu verbuchen. Passend zum Thema: “Die 10 häufigsten Fehler beim Werben auf Google“.