
So sieht er aus, der perfekte Post im Social Web
![]() |
Founder Associate (m/w/d) |
![]() |
Product Manager (m/w/d) |
![]() |
Influencer Marketing Manager/in (m/w/d) |
![]() |
Digital Marketing Spezialist (m/w/d) |
![]() |
Scrum Master (m/w/d) |
Das Team der Media Agentur tobesocial hat sich intensiv darüber Gedanken gemacht, wie ein ein optimaler Beitrag in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co. aussehen sollte/könnte. “Eine effektive Posting-Strategie mit kreativen und interessanten Inhalten ist nämlich für Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, YouTube, Pinterest und Google+ unerlässlich, um die Zielgruppe erfolgreich anzusprechen und langfristig zu binden”, teilt tobesocial mit. Für diese, sehr lange Infografik, werteten das tobesocial-Team “unzählige Social Media Posts aus – und berücksichtigte dabei die jeweiligen Eigenschaften der sozialen Netzwerke. Aber nicht vergessen: “Bei schlechtem Wetter steigt die Interaktion auf Facebook immer“.
Artikel zum Thema
* Umfangreiches Social Media-Verzeichnis – als interaktives PDF
* Infografik-Checkliste fürs Social Media Marketing
* 13 Social Media Logos verwenden – aber bitte nur die zur Nutzung genehmigten